TSV Grünwald - TSV Gräfelfing 5:1

Grünwald · Klaren Sieg eingefahren

Grünwald · Der Aufsteiger TSV Gräfelfing war in der letzten Zeit von Erfolg zu Erfolg marschiert und stand vor dem Spiel in der Tabelle bereits auf Rang vier mit 23 Punkten, also nur noch fünf Punkte hinter den Grün-Weißen als Spitzenreiter. Bereits vor der Partie merkte man der Mannschaft an, dass man gewillt ist, den Liga-Neuling in die Schranken zu weisen. Mit dem Anpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Beinhofer vom TSV Murnau zogen die Grünwalder ihr gekonntes Kombinationsspiel auf und setzten die Hausherren sofort stark unter Druck.

Bereits in der 2. Minute hatte Robert Rudnik eine von Karaboga vorbereitete Chance, doch sein Schuss aus 16 Metern Entfernung ging genau auf den Keeper. In der 7. Minute war Timo Schaffhauser von Beni Löppert vorzüglich freigespielt worden, doch der vergab allein vor dem Tor. Eine weitere 100%ige Möglichkeit vergab Luca Tschaidse in der 10. Spielminute. Gut und gerne hätte zu diesem Zeitpunkt schon eine deutliche Führung herausspringen können. In der 18. Minute war es dann endlich so weit: Thomas Klein wurde im Strafraum regelrecht umgesenst und den fälligen Strafstoß verwandelte Robert Rudnik sicher zur 1:0-Führung. Nur 3 Minuten später schickte Beni Löppert Baris Karaboga und dieser stellte auf 2:0. Bis zur Pause beherrschten die Grün-Weißen Spiel und Gegner nach Belieben. Die Hausherren kamen zu keinem Spielaufbau und versuchten ihr Glück nur mit langen Bällen auf einen ihrer schnellen Stürmer, doch diese waren in den ersten 45 Minuten völlig von der Grünwalder Abwehr abgemeldet. Trainer Pero Vidak hat in der Pause sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass die Abwehr nicht zu weit aufrückt, um dem Gegner keine Konterchancen zu ermöglichen.

Doch prompt nach Wiederanpfiff kam ein langer Ball auf halbrechts, der die gesamte Abwehr der Grün-Weißen aushebelte und einer der flinken Gräfelfinger Stürmer, nämlich Philip Sterr hatte keine Mühe auf 1:2 zu verkürzen. Scheinbar waren die Ohren der Spieler auf Durchzug gestellt, denn genau vor dieser Situation hat Trainer Vidak in der Pause gewarnt. So jedenfalls wurde der Gegner aufgebaut und Grünwald geriet in den nächsten zehn Minuten erheblich unter Druck und hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen. Erst als man sich wieder an die eigene Spielkultur erinnerte, bekamen die Grün-Weißen wieder die Oberhand und erspielten sich wieder Möglichkeiten. In der 54. Minute vergab Karaboga wiederum eine sogenannte 100-Prozentige. Aber in der 65. Minute kam die spielentscheidende Situation, als Patrick Baum einen Freistoß vors Tor brachte, Luca Tschaidse nach einem Abwehrfehler richtig stand und per Kopf auf 3:1 stellte. Danach versuchten es die Hausherren mit teils weit übertriebener Härte und Unsportlichkeiten, die aber Schiri Beinhofer schnell unterband. In der 75. Minute erzielte Robert Rudnik auf Zuspiel von Tschaidse den 4. Grünwalder Treffer und in der 88. Minute erzielte Timo Schaffhauser nach guter Vorarbeit von Karaboga das 5:1-Endergebnis. Bis auf zirka zehn Minuten nach der Pause hat die Grünwalder Elf hervorragenden Bezirksligafußball geboten und den ersten Tabellenplatz hochverdient verteidigt. Verfolger Planegg hat sein Heimspiel gegen Berg mit 7:0 gewonnen und bleibt im Moment der einzige hartnäckige Konkurrent. Jedenfalls hat sich die Mannschaft nach der unglücklichen Niederlage in Oberweikertshofen eindrucksvoll zurückgemeldet.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Baum, Klein (86. Gula), Baumgartner (81. Gämmerler), Coporda, Löppert, Schaffhauser, Lazarevic, Tschaidse (72. Simic), R.Rudnik, Karaboga, Bochtler, Obi. Tabelle: 1. Platz, 31 Punkte, 38/13 Tore nach 12 Spielen. Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 12. Oktober, um 19.30 Uhr in Grünwald an der Keltenstraße gegen die DJK Pasing statt.

Artikel vom 08.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...