Saisonstart der Frohsinnschützen

Höhenkirchen · Anfangsschießen

Josef Pauli senior, Helmut Sander und Rudolf Pauli halten die Scheibe in Händen.	Foto: privat

Josef Pauli senior, Helmut Sander und Rudolf Pauli halten die Scheibe in Händen. Foto: privat

Höhenkirchen · Der Start der Schießsaison 2012/13 begann mit dem Anfangsschießen. Die von Helmut Zimmermann gestaltete Scheibe mit einem historischen Gemeindebild von Höhenkirchen wurde vom Ehrenmitglied Josef Pauli senior gestiftet.

Gewonnen hat sie Helmut Sander mit einem 51,23 Teiler. Leer gingen diesmal der Zweitplatzierte Max Bauer (61,68) und Wolfgang Riemann (67,62) aus. Übergeben wurde die schöne Scheibe durch den ersten Schützenmeister Rudolf Pauli und den Spender. Die Beteiligung war mit 27 Schützen aufgrund der auslaufenden Ferienzeit gut, das Schützenmeisteramt hätte sich aber eine regere Beteiligung gewünscht. Gefeiert wurde natürlich trotzdem und jeder Schütze verewigte sich traditionsgemäß auf der Rückseite der Scheibe.

Auch die Jugendarbeit der SG Frohsinn ging wieder in die aktive Phase über: Der erste Jugendsportleiter Michael Schober begann zusammen mit Matthias Deuter und Max Schober die Saisonarbeit mit den Jugendlichen ebenfalls am Freitag, schon vor dem Anfangsschießen. Am Freitag, 26. Oktober, findet das traditionelle Wildererschießen statt, das nach alter Tradition in Tracht und mit einem historischen Zimmerstutzen geschossen wird.

Artikel vom 12.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...