Mehr Platz für Kinder schaffen

Aying · Richtfest gefeiert

Vergangene Woche wurde das Richtfest für das Klemens-Maria Kinderheim gefeiert 	Foto: VA

Vergangene Woche wurde das Richtfest für das Klemens-Maria Kinderheim gefeiert Foto: VA

Aying · Mit Ehrengästen der Kirche – Alt-Abt Odilo Lechner OSB und der Politik – Landrätin Johanna Rumschöttel – feierten die Bewohner des Kinderheimes St. Anna in Aying das Richtfest ihres zukünftigen Zuhauses (und das nur sechs Monate nach der Grundsteinlegung).

Auch Schauspieler Wolfgang Fierek, der bislang eifrig die Werbetrommel für den sozialen Zweck gerührt hatte, war der Einladung gefolgt. Nicht nur die Ehrengäste, sondern auch alle anderen »Helfer« – vom Vertreter der Katholischen Jugendfürsorge über den Generalplaner der Firma Ranner, dem Vertreter der ausführenden Baufirma und der Präsidentin des Lions-Clubs München-König Otto – letztere mit einem Spendenscheck über 10.000 Euro in Form eines Hauses – brachten in ihren Grußworten die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten zum Ausdruck und wünschten dem Haus ein weiterhin gutes Vorankommen, damit der ersehnte Bezug im Juli 2013 eingehalten werden kann.

Die Redner stellten damit die Geduld der anwesenden Kinder auf eine harte Probe, denn vor der »Erstürmung« des köstlichen Buffets im Rohbau verlas erst noch der Polier auf dem Hausdach den traditionellen Hebespruch. Er stieß mit seiner kleinen Assistentin Lucy unter dem Beifall der Zuschauer auf ein zügiges und gutes, weiterhin unfallfreies Gelingen des Baues an. Barbara Klingan

Artikel vom 04.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...