Handball-Damen unterliegen

Unterhaching · Leider verloren

Unterhaching · Die erste Handball-Damenmannschaft des TSV Unterhaching musste sich leider am Sonntagabend in Milbertshofen den Gegner geschlagen geben. Lange war es ein sehr ausgeglichenes Spiel (Halbzeitstand 10:10) bis der Gastgeber in der 48. Minute das erste Mal mit drei Toren davonziehen konnte.

Von diesem Rückstand erholten sich die Unterhachingerinnen nicht mehr und verloren das Spiel nach tollem Kampf mit 19:22. Es war ein hartes, nicht immer faires Spiel, welches durch die Atmosphäre in der Halle im Münchner Norden nicht unbedingt angenehm für die Gäste aus Unterhaching war. Dennoch war lange nicht klar, wer am Ende als Sieger von Platz gehen wird. Durch die mangelnde Chancenverwertung und die hohe Fehlerquote konnten sich die Unterhachingerinnen nie mehr als zwei Tore vom Gegner absetzten. Als dies dann die Damen aus Milbertshofen schafften, fehlte den Hachingerinnen sowohl die passende Spielidee, wie auch die Kraft um das Spiel nochmal drehen zu können. Da leider einige wichtige Spielerinnen letztes Saisonende die Mannschaft verlassen haben, kämpft diese nun mit insgesamt sieben Spielerinnen in der Bezirksoberliga um den erneuten Klassenerhalt oder sogar eine Platzierung im mittleren Tabellenbereich.

Dank der tollen A-Jugend, die ebenso von Trainer Pankler trainiert wird, wird die Damenmannschaft tatkräftig von Alina Kunder, Melanie Schmelz, Franziska Kunstwadl, Melanie Meyer und Leonie Englert unterstützt. Da sowohl die Vorbereitung als auch die wöchentlichen Trainingseinheiten gemeinsam absolviert werden, klappt das Zusammenspiel schon recht gut. Dennoch ist die Doppelbelastung der jungen Spielerinnen auf Dauer keine Lösung, da diese das erste Jahr in der A-Jugend zusammen in der Landesliga spielen. Seit Anfang der Vorbereitung sucht die erste Damenmannschaft nun immer noch Spielerinnen, die motiviert sind und gerne in einem netten Team spielen wollen. Am Samstag, 6. Oktober, findet in Unterhaching der erste Heimspieltag statt, an dem es um 16.15 Uhr für unsere Damen gegen den FC Bayern München geht. Und da ist noch eine Rechnung offen, denn dieser katapultierte die Unterhachingerinnen letzte Woche hochkant aus dem Pokal. Spannung und harter Kampf sind hier vorprogrammiert. Um 18.00 Uhr spielen die Herren in der Bayernliga gegen den HSC 2000 Coburg 2. Sophie Dick

Artikel vom 02.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...