Dankesfest im Kindergarten

Mintraching · Nicht nur für Ernte

Den kahlen Baum schmückte der Pfarrer mit allem, wofür Kinder Dank sagen wollten.	Foto: VA

Den kahlen Baum schmückte der Pfarrer mit allem, wofür Kinder Dank sagen wollten. Foto: VA

Mintraching · »Danksagen für die Sterne und die Tiere«: Bei der Erntedankfeier im Kindergarten Mintraching, hatte sich Pfarrer Henninger etwas Besonderes ausgedacht. Statt wie im vergangenen Jahr Samen und Brot mitzubringen, stellte er einen noch kahlen Baum mit vielen Ästen vor.

Diesen durften die Kinder mit selbstgebastelten Anhängern zieren, die darstellten, wofür sie dankbar waren. Nicht nur Karotten, Gurken und Kürbisse schafften es an den Baum. Auch für die Tiere, die Sterne und sogar die Zahlen waren die Kinder dankbar. Ein Erntetanz, viele stimmungsvolle Lieder und Fürbitten der Kinder rundeten die Feier ab. Da wurde für die Ernte, aber auch für die lieben Eltern und Großeltern, die Erzieherinnen und natürlich die Kinder selbst gedankt. Zum Abschluss verteilte das Team von den Kindern selbst gebackenes Bro. Den Erntedankschmaus hatten die Eltern vorbereitet.

Artikel vom 06.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...