Feriencamp des SC Eching

Eching · Tennis-»talentinos«

Eching · Zum Ferienende fand beim SC Eching ­– Abteilung Tennis das alljährliche Sommercamp statt. Das Tenniscamp wurde speziell auf die Kleinfeld- und Midcourtspieler abgestimmt.

Die Organisation hatte die angehende C-Trainerin Felicitas Sprenger in Zusammenarbeit mit dem Trainerassistenten Chris Weinmann erstmalig eigenständig übernommen. Die Fünf- bis Neunjährigen durchliefen das vom bayerischen Tennisverband erstellte Programm »talentinos«. Das Programm besteht aus einer Mischung von Technik, Konditions- und Koordinationstraining. Trotz einem kleinen Anteil an Theorieunterricht kommt der Spaß nicht zu kurz. Mittags wurden die Kinder vom Wirt Toni Ivasko mit einem warmen Essen versorgt. Mit großer Begeisterung und vollem Elan waren die Kinder die ganzen Tage auf den Tennisplätzen aktiv. Die Frage: »warum kann Tenniscamp nicht jeden Tag sein« hörte man immer wieder.

Artikel vom 04.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...