Lohhofer Sportkeglerinnen kämpfen mit Startschwierigkeiten

Lohhof · Noch immer keine Punkte erzielt

Lohhof · In der Regionalliga hatten die Keglerinnen Lohhof Frauen 1 die Frauen von Neuhausen, das in der Nähe von Deggendorf liegt, zu Gast im Ballhausforum.

Obwohl beide Mannschaften mit fünf Holzzahlen über 400 gut spielten, reichte es für die Lohhoferinnen trotz Heimvorteils nicht zum Punktgewinn.

Die Gegnerinnen spielten sehr stark

Die Gegnerinnen spielten von Anfang an sehr stark und schafften im ersten Durchgang mit 460 Holz das beste Ergebnis dieses Spiels. Bei Lohhof war Irmi Steiner in diesem Durchgang mit 440 Holz die Stärkste. Trotzdem lagen Maria Fischer, Aushilfe Hana Rehak und Irmi Steiner 65 Holz zurück. Im zweiten Durchgang spielte Monika Hartmann mit 452 Holz das beste Ergebnis für die Lohhoferinnen, aber die Frauen von Neuhausen hielten mit sehr guten Holzzahlen dagegen. So konnten Aushilfe Emmi Hobelsberger, Monika Hartmann und Martina Görl den Rückstand nur noch etwas verringern, aber nicht mehr aufholen. Sie lagen am Ende mit 52 Holz hinten.Der Endstand lautete 2517:2569. Die zweite Frauenmannschaft empfing in der Bezirksoberliga die starke Mannschaft von Markt Schwaben, aber auch sie konnte den Heimvorteil nicht nutzen. Mit vier Holzzahlen unter 400 kann man in dieser Liga nicht gewinnen. Nur Bettina Funkenhauser, mit 449 Holz beste Lohhoferin und Angelika Bittner mit 405 Holz brachten ihre Leistung. Bereits zu Beginn wurde klar, dass die SKC-Spielerinnen einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten. Im ersten Durchgang schafften Barbara Stark, Brigitte Plannett und Aushilfe Brigitte Ilg kein Ergebnis über 400 Holz.

Beim Bahnwechsel schon 99 Holz hinten

Beim Gegner gelang das zwei Spielerinnen und so lag Lohhof beim Bahnwechsel bereits 99 Holz hinten. Im zweiten Durchgang lief es bei Emmi Hobelsberger auch nicht, aber Bettina Funkenhauser und Angelika Bittner spielten gut, doch die Gegnerinnen hielten dagegen und erzielten mit 470 Holz das beste Tagesergebnis. So erhöhte sich der Rückstand für Lohhof auf stattliche 171 Holz. Am Ende stand es 2322:2493.

Die dritte Frauenmannschaft hatte die Frauen von Freimann zu Gast. Der erste Durchgang begann für die Lohhoferinnen recht erfolgversprechend, denn Helga Dehler und Brigitte Ilg konnten den Gegnerinnen 15 Holz abnehmen. Im zweiten Durchgang spielte Hana Rehak mit 402 Holz das beste Ergebnis für Lohhof, aber bei Julia Funkenhauser lief es nicht. So konnte Freimann mit zwei guten Ergebnissen (407/389) das Spiel drehen und gewann am Ende mit 42 Holz Vorsprung und einem Ergebnis von 1466:1508.

Artikel vom 04.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...