Illertissen strauchelt bei den Löwen

U21: Sieg gegen Spitzenreiter

Riesenjubel über den Siegtreffer gegen den Tabellenführer. Foto: A. Wild

Riesenjubel über den Siegtreffer gegen den Tabellenführer. Foto: A. Wild

München/Ismaning · Der U21 des TSV 1860 München gelang es, Spitzenreiter FV Illertissen in der Regionalliga Bayern mit 2:1 Toren die zweite Saisonniederlage beizubringen. Zwei Kopfballtreffer von Torjäger Markus Ziereis brachten die jungen Löwen auf die Siegerstraße – beide Mal brillierte Stefan Wannenwetsch als Vorlagengeber.

Vor knapp 250 Zuschauern – darunter rund 100 Fans aus Illertissen – begann das Team von Trainer Alexander Schmidt stark. Unter den Augen von Ex-Löwe Kevin Volland (TSG Hoffenheim), der wie Profispieler Christopher Schindler, Coach Reiner Maurer und Sportdirektor Florian Hinterberger nach Ismaning gekommen war, führte die dritte Torchance innerhalb der ersten Minuten zum Führungstreffer für die Gastgeber. Einen scharf getretenen Freistoß von Stefan Wannenwetsch köpfte Markus Ziereis unhaltbar für den ehemaligen 1860-Torhüter Patrick Rösch ins Tor der Mittelschwaben (4. Min.). In der Folge kamen die Hausherren zu weiteren guten Gelegenheiten durch Bobby Wood, Andreas Geipl und Phillipp Steinhart. Der erste Torschuss des FV Illertissen brachte den überraschenden Ausgleich für die Gäste. Ardian Morina traf aus 20 Metern unerreichbar für Vitus Eicher in die rechte untere Ecke (19. Min.). Illertissen spielte nun äußerst körperbetont und versuchte den jungen Löwen mit knüppelhartem Einsatz die Spielfreude zu nehmen. Schiedsrichter Simon Marx ließ die Gäste gewähren. Der 1:1-Halbzeitstand war durchaus schmeichelhaft für den Tabellenführer.

Nach Wiederanpfiff drängten die Gäste auf das Giesinger Tor und kamen zu einer Reihe von Großchancen durch Ugur Yilmaz (49. Min.), dessen Torschuss Eicher mit einem Reflex parierte (53. Min.) und Lukas Kling, der nach einem Konterangriff von der Strafraumgrenze aus nur die Latte des Löwen-Gehäuses traf. Fünf Minuten später klärte Eicher gegen Vitalij Lux, der nach einem Steilpass alleine auf das Tor zulief (58. Min.). Dann bissen die Löwen noch mal zu. Stefan Wannenwetsch trat einen Eckball von rechts in den Strafraum, Markus Ziereis kam am kurzen Pfosten zum Kopfball und verwandelte zum umjubelten 2:1 (71. Min.). Die Gäste waren konsterniert und brachten bis zum Schlusspfiff außer Verzweiflungsbällen nichts Brauchbares mehr nach vorne. In der Nachspielzeit nagelte der eingewechselte Nico Karger den Ball aus 15 Metern Torentfernung an den Querbalken des Illertissener Tores – die letzte Szene in einem packenden Spiel.

Löwen-Trainer Alexander Schmidt war sichtlich zufrieden mit seiner Mannschaft und bekannte: „Kurios war, dass ich meine Spieler vor den gefährlichen Standards des Gegners gewarnt habe, insbesondere vor den beiden kopfballstarken Innenverteidigern. Und dann machen ausgerechnet wir beide Tore nach Standards.”

Kommenden Freitag, 5. Oktober, führt der Spielplan den TSV 1860 München II ins Allgäu zum FC Memmingen. Anpfiff der Begegnung im Stadion an der Bodenseestraße ist um 19:30 Uhr.

Artikel vom 01.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...