Neue Führung der FHAM

Erding · Spitzenwechsel

Florian Kainz und Michael Binninger sind die neue Spitze der Fachhochschule.	Foto: VA

Florian Kainz und Michael Binninger sind die neue Spitze der Fachhochschule. Foto: VA

Erding · Florian Kainz wechselt in die Geschäftsführung der Fachhochschule für angewandtes Management und setzt damit seine erfolgreiche Karriere an der Hochschule fort.

Zunächst gehörte er als Kanzler mit zum Gründungsteam der FHAM. Danach hat er als Vizepräsident über lange Jahre die erfolgreiche Entwicklung der Hochschule nachhaltig mitgeprägt. Neben der Entwicklung von Studiengängen, der Projektleitung der Studiengangsakkreditierungen sowie der institutionellen Akkreditierung der Hochschule zählten die Standortentwicklungen in Bayern, Berlin und in NRW zu seinen Aufgabenfeldern.

Michael Binninger wurde vom Senat der Hochschule ohne Gegenstimme als neuer Vize-Präsident an der Fachhochschule für angewandtes Management gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Florian Kainz im Präsidium der Hochschule an. Michael Binninger war bisher Dekan der Fakultät für Management und Recht und verantwortlich für die branchenfokussierten BWL-Programme, den Studiengang Wirtschaftsrecht sowie die Campusstandorte. Mit der neuen Führungsstruktur ist die Hochschule für die nächsten Semester bestens aufgestellt. Zum Wintersemester nehmen über 450 neue Studienanfänger ihr Studium auf. Insgesamt wächst Bayerns größte private Fachhochschule damit auf über 2.350 Studierende an.

Artikel vom 27.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...