Eine Woche lang »Elvis forever« im pep zum Zuschauen und Mitmachen

Hommage an »King of Rock ’n’ Roll«

Elvis Presley war als großer Cadillac-Fan bekannt – keine Frage, dass ein solcher auch während der Aktion im pep steht.

Elvis Presley war als großer Cadillac-Fan bekannt – keine Frage, dass ein solcher auch während der Aktion im pep steht.

Vor 35 Jahren starb Elvis Presley, der »King of Rock ’n’ Roll«. Ihm zu Ehren wurde die Aktion »Elvis forever« ins Leben gerufen, ein bunter Mix aus Live-Shows mit Elvis-Imitatoren, Tanz-Workshop, Sing-Wettbewerb, Ausstellung und jeder Menge Überraschungen.

Elvis - die Legende

Elvis Aron Presley wurde am 8. Januar 1935 als Sohn eines Baumwollpflückers und einer Näherin in East Tupelo, Mississippi/USA geboren. Mit elf Jahren erhielt er seine erste Gitarre - zehn Jahre später war er mit seiner unnachahmlichen Stimme und seinem ganz eigenen Rock ’n’ Roll-Stil der Star der Nachkriegsgeneration. Im pep können Sie viele seiner Songs live auf der Bühne hören, das Flair der Golden Sixties schnuppern, einen Cadillac – das Lieblingsauto von Elvis – bewundern und vieles mehr.

Hommage an den »King of Rock ’n’ Roll«
Glamouröses Aktionsprogramm »Elvis forever« zum Zuschauen und Mitmachen

Die »Golden Oldies« halten Einzug im pep: Von Donnerstag, 27. September, bis Samstag, 6. Oktober, erwartet die Besucher ein mitreißendes Aktionsprogramm im gesamten Center unter dem Motto »Elvis forever«. In einer Ausstellung wird anhand verschiedener Exponate das Leben von Elvis Presley erzählt, von seiner ersten Gitarre bis hin zu seinem legendären, weißen Anzug, den er zuletzt auf der Bühne trug. Eindeutiges Highlight der Ausstellung ist der Cadillac »Fleetwood«, Baujahr 1974, mit dem legendären Kennzeichen »1-ELVIS«, welcher im Center auf der Fläche am pep point zu bewundern ist.

Bühnenstars gesucht!

Der pep point wird zur Showbühne: Jeweils ab 15 Uhr lassen Elvis-Imitatoren wie Leo Bischof, Aaron, Oliver Steinhoff und Ingo Radtke den King durch eine Live-Show mit seinen Songs wieder lebendig werden. Mitmachen ist ebenfalls erwünscht: Am Freitag, 28. September, gibt es eine fetzige Elvis-Show inklusive Tanzworkshop, und am letzten Tag, Samstag, 6. Oktober, von 15 bis 19 Uhr, können die Besucher ihr Talent bei einem Elvis-Contest beweisen.

Jetzt bewerben bei Radio Gong 96,3

Ab sofort können sich alle Elvis-Begeisterten mit Gesangstalent bei Radio Gong 96,3 bewerben unter www.radiogong.de. Am besten vorher reinhören in den Funk-Spot bei Radio Gong: Hier singt jemand ziemlich schräg den Elvis-Song »Love me tender«. Wer es besser kann, sollte sich gleich anmelden zum großen Elvis-Contest!

Interview mit Ingo Radtke

Elvis-Darsteller Ingo Radtke, 39, ist ab 27. September bei »Elvis forever« im pep zu erleben. pep aktuell sprach mit dem gebürtigen Rheinländer, der seit 2002 in Neuperlach lebt.

Herr Radtke, wie kam es dazu, dass Sie Elvis-Darsteller wurden?

Die erste Begegnung mit Elvis hatte ich mit 13 Jahren. Ein Nachbar überspielte mir eine Cassette mit Rock’n’ Roll-Titeln der 50er-Jahre. Elvis war auch dabei – tja, da machte es »Klick« bei mir. Später kaufte ich mir Playback-CDs, um meine Stimme zu testen. 1995 hatte ich dann meinen ersten Auftritt auf einem Geburtstagsfest. Meinen ‘Durchbruch’ in München hatte ich bei der ‘30 Jahre Ostpark-Feier 2003.

Was machen Sie im »normalen« Leben?

Ich bin Hausmeister beim SOS-Kinderdorf im Familien-Beratungs-Zentrum Berg am Laim.

Treten Sie da auch manchmal auf«?

Nein, da spiele ich eher Kasperl-Theater. Aber ich garniere sie mit selbst umgeschriebenen Oldies. Ganz ohne Musik geht es eben doch nicht.

Artikel vom 26.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...