Fünf randalierende Jugendliche ermittelt

Dorfen · Ursache: Langeweile

Dorfen · Die fünf Jugendlichen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 16. September, gewütet hatten, konnten durch intensive Aufklärungssarbeit ermittelt werden. Die Tatverdächtigen im Alter von 15 bis 17 Jahren stammen aus dem Gemeindebereich Dorfen.

Zum Motiv für die Taten nannten sie Langeweile, Alkohol spielte ebenfalls eine Rolle. Insgesamt wurden bisher 28 Sachbeschädigungen zur Anzeige gebracht. Es wurden 21 Fahrzeuge und in sieben Fällen andere Gegenstände wie eine Telefonzelle, Blumentöpfe und Vasen beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5.000 Euro. Die Jugendlichen hatten am Wochenende in Dorfen ziemlich randaliert und Rap-Parolen gegrölt.

Insgesamt wurden von zwei Pkw, die in der Brandstattgasse geparkt waren, jeweils ein Außenspiegel abgetreten, am Bahnhof wurde die Scheibe einer Telefonzelle zerstört, der Inhalt gelber Säcke wurde auf der Fahrbahn verteilt, die Fliesen eines Treppenaufganges in der Nelkengasse wurden beschädigt, ebenso wie Holzplanken an der B15.

Artikel vom 20.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...