TSV Peiting – TSV Grünwald 0:6

Grünwald · Kantersieg für den TSV

Grünwald · Auch gegen die aus den letzten Jahren als harter Widersacher bekannten Peitinger waren die Grün-Weißen nicht zu bremsen und verteidigten souverän die Tabellenführung in der Bezirksliga Süd.

Grünwald’s Trainer Pero Vidak überraschte mit seiner Aufstellung, da er in der Abwehrkette für den fehlenden Stammspieler Baumgartner den jungen Markus Gämmerler brachte, der in dieser Saison – also das erste Mal – von Beginn an in der ersten Elf stand und das Vertrauen des Trainers im Nachhinein vollkommen bestätigte. Nach dem Anpfiff des etwas nachsichtigen Schiedsrichters Florian Auburger aus Starnberg kamen die Gäste in den ersten zehn Minuten besser ins Spiel und hatten auch in der 7. Minute nach einer Ecke Pech, als ein Kopfball an der Grünwalder Latte landete.

Danach aber war auch schon das meiste Pulver verschossen, denn das Spiel war dann voll in Grünwalder Hand. Nach einigen sogenannten Halbchancen war es dann in der 20. Minute soweit und Daniel Ludolph erzielte im Nachschuss die 1:0-Führung, nachdem der Gästekeeper einen Schuss von Albert Rudnik prallen ließ. In der 31. Minute hatte Albert Rudnik eine weitere gute Einschußmöglichkeit, doch der Ball wurde noch abgefälscht. Nur eine Minute später hätte nach einem Rudnikschuss Timo Schaffhauser auf 2:0 erhöhen müssen, doch er brachte den Abpraller nicht im Tor unter. Markus Gämmerler machte es in der 35. Minute besser und versenkte die Kugel im Nachschuss zur 2:0 Führung. Als wäre Gämmerler auf den Geschmack gekommen, so stand er als Abwehrspieler in der 42. Minute nach einem abgewehrten Kopfball von Robert Rudnik wieder richtig und stellte mit sattem Flachschuß auf 3:0 für die Hausherren. Von den Gästen war seit dem Kopfball aus Minute sieben wirklich nichts Gefährliches zu berichten.

Nach der Halbzeitpause rannte der Gegner ohne Konzept kurzfristig an, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Im Gegenteil, die Grün-Weißen hätten in Minute 50, 52 und 55 durch Schaffhauser, Baris Karaboga und A. Rudnik das Ergebnis eigentlich höher schrauben müssen. Aber in der 63. Minute war es dann Albert Rudnik, der nach einem sehenswerten Solo aus zirka 16 Metern trocken und unhaltbar zum 4:0 abschloss. Leider fielen die Gäste danach nur noch durch kleinere und stärkere Frustfouls auf, die der sonst gut leitenden Schiedsrichter öfter mit Karten ahnden hätte können. Dafür revanchierten sich die Hausherren mit weiteren schönen Toren.

In der 78. Minute war es wieder Gämmerler, der nach einem Eckball mit einem sehenswerten Drehschuss auf 5:0 stellte. Nur neun Minuten später erzielte der eingewechselte Danijel Lazarevic mit einem stark angeschnittenen Ball aus zirka 17 Metern den Endstand zum 6:0-Sieg. Nach der Urlaubszeit und verschiedenen Verletzungsausfällen, Krankheiten usw. kann nun Trainer Pero Vidak wieder aus dem »Vollen« schöpfen und nach seiner Vorstellung die Mannschaft variantenreich, je nach Gegner, aufstellen. Zudem konnte festgestellt werden, dass alle Mannschaftsteile, begonnen bei Torwart Christian Rapp, über die stabile Abwehrkette Baum, Coporda (Baumgartner), (Klein), Butterhof, Gämmerler, dem Mittelfeld Löppert, R. Rudnik, Schaffhauser und den schnellen Spitzen A. Rudnik, D. Ludolph und B. Karaboga, langsam so funktionieren, wie es sich Trainer Vidak vorstellt. Weiters stehen noch einige verheißungsvolle junge Talente in den Startlöchern. Alles in allem stimmt es in der Mannschaft und im ganzen Kader, was der bisherige erste Tabellenplatz beweist. Zudem hat Konkurrent Planegg in Olching verloren, somit beträgt der Vorsprung auf Platz 2 bereits vier Punkte.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Butterhof, Gämmerler, Baum, Coporda, Löppert (75. Bochtler), Ludolph (69. Simic), R. Rudnik, A. Rudnik (80. Lazarevic), Schaffhauser, Karaboga, Klein, Obi.
Am Samstag, 22. September, um 16 Uhr muss der TSV Grünwald beim SC Oberweikertshofen antreten.

Artikel vom 19.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...