Neue Reihe in Neubiberg

Neubiberg · Junge Virtuosen

Die Geschwister Maria und Matthias Well spielen am 3. Oktober in Neubiberg.	Foto: BB Artis

Die Geschwister Maria und Matthias Well spielen am 3. Oktober in Neubiberg. Foto: BB Artis

Neubiberg · Unter der Regie von Bianca Bodalia, selbst Musikerin und Dozentin an der Münchner Hochschule für Musik und Theater, startet im Herbst in Neubiberg eine neue Konzertreihe. Es kommen vornehmlich junge Künstler zum Zuge, die gerade dabei sind, eine internationale Karriere zu starten.

Ausnahmslos handelt es sich um solche Begabungen, die ihr Können bereits bei großen internationalen Wettbewerben mit Erfolg demonstriert und entsprechende Preise errungen haben. Zum Auftakt der Reihe »Junge Virtuosen« gastieren die Geschwister Maria (Violoncello) und Matthias Well (Violine) am Mittwoch, 3. Oktober, in Neubiberg (Haus für Weiterbildung, Großer Saal; Beginn: 20 Uhr). Die hochbegabten und mehrfach preisgekrönten Kinder von Michael Well haben schon als »Knirpse« bei den Auftritten und Konzerten der Familie Well (Biermösl-Blosn) und von Gerhard Polt mitgewirkt. Bein Auftritt des Duos in Neubiberg stehen unter anderem Werke von Johan Halvorsen, Ignaz Pleyel, Jean-Baptiste Bréval und Ludwig van Beethoven auf dem Programm. Die Eintrittskarte kostet an der Abendkasse 16 Euro, im Vorverkauf und ermäßigt 14 Euro, für Menschen mit Behinderung und Jugendliche bis 18 Jahre acht Euro.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Rathausinformation, in der Gemeindebibliothek, bei der Buchhandlung Lentner, im Ticket-Shop im PEP und beim Karten-Telefon 60 01 20. Die Geschwister Maria und Matthias Well.

Artikel vom 24.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...