Werke von Andreas Jungk

Neubiberg · Kunstausstellung

Malerei von Andreas Jungk wie der »Meerregen« kann man in Neubiberg bewundern.	Foto: VA

Malerei von Andreas Jungk wie der »Meerregen« kann man in Neubiberg bewundern. Foto: VA

Neubiberg · Leerstehende Gewerbeflächen für Kunst und Kultur zur Verfügung zu stellen, eröffnet Freiräume für junge, aufstrebende Künstler – so das Motto.

Die Neubiberger Geschäftsfrau Christel Till-Galliani, Inhaberin des Ladens in der Hauptstraße 55, will das künstlerische Schaffen vor Ort fördern und den großzügigen, lichten Raum als Forum für aktuelle Kunst und Ort der Kommunikation etablieren.

Eröffnet wird der Ausstellungsbetrieb in diesem Frühherbst mit einer Werkschau des Neubibergers Andreas Jungk. Die Vernissage findet am Donnerstag, 27. September, um 19 Uhr in der neuen Galerie statt. Die Ausstellung dauert bis Freitag, 26. Oktober, und ist regulär dienstags bis freitags von 14 bis 18 Uhr sowie nach individueller Terminvereinbarung (Kontakt: Christel Till-Galliani, Telefon 01 70/3 60 48 33) zu sehen. Der Eintritt ist frei. Am Eröffnungsabend wird die Kunsthistorikerin Silke Katharina Rüsche den Besuchern eine Einführung in das Werk von Andreas Jung geben. Andreas Jungk, geboren 1956, ist Rechtsanwalt und Maler. Er hat sich intensiv mit der Zen-Kalligraphie befasst und sie in sein vielfältiges Werk einfließen lassen. In der kontemplativen Reduktion auf das Wesentliche und in ihrer vollendeten Darstellung vermitteln seine abstrakten Bilder Ruhe und Inspiration.

Artikel vom 23.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...