Fünfter Sieg im fünften Spiel

Junglöwen nimmersatt

München · Die Löwen-U19 gelang gegen den FSV Mainz 05 mit 1:0 der fünfte Sieg im fünften Spiel der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Damit führen die Giesinger die Tabelle an, zwei Punkte vor dem Lokalrivalen FC Bayern München. Den Siegtreffer erzielte Mike Ott in der 35. Minute.

U19-Trainer Ivica Erceg sprach nach dem Spiel von einem „nicht unverdienten Sieg" gegen eine technisch gute Mainzer Mannschaft, „die auf Pressing gespielt hat. Es war für uns nicht einfach, das Spiel zu machen. Wir konnten uns aber immer wieder geschickt lösen und von hinten raus kombinieren. So gelang uns auch das 1:0. Nach der Führung und den taktischen Umstellungen zur Pause hatten wir das Spiel besser im Griff, versäumten es aber, frühzeitig alles klar zu machen."

Junglöwen-Schlussmann Michael Netolitzky bewahrte in der ersten Halbzeit sein Team vor einem Rückstand, als er zweimal prächtig hielt. Die beste Chance im ersten Durchgang nutzten die Weiß-Blauen zur Führung. Kapitän Julian Weigl eroberte den Ball gegen das aufgerückte Mainzer Mittelfeld und spielte Mike Ott an, der seinen Gegenspieler stehen ließ und von der Strafraumgrenze aus zum 1:0 in die lange Ecke traf. Nach dem Seitenwechsel kombinierten die Hausherren geschickt, kamen aber zu selten vor das Münchner Tor. Die Gäste dagegen beschäftigten 05-Torwart Yannick Huth ein ums andere Mal. Ein Freistoß von Marius Wolf klatschte an den Pfosten des Mainzer Tores (65. Min.). Christoph Wallner fand in Huth seinen Meister und auch in der Nachspielzeit besaßen die Junglöwen noch einmal eine Riesenchance, die der eingewechselte Chaka Ngu'Ewodo nicht nutzen konnte. Es blieb beim knappen 1:0-Erfolg für Giesing.

Kommenden Sonntag empfängt die U19 in Zorneding den Karlsruher SC (11 Uhr).

Artikel vom 18.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...