Bochum-Fluch bleibt bestehen

Löwen weiter ungeschlagen

Wollen den Spitzenreiter stürzen: Kapitän Lauth und die Giesinger Löwen. Foto: A. Wild

Wollen den Spitzenreiter stürzen: Kapitän Lauth und die Giesinger Löwen. Foto: A. Wild

München · Noch nie konnte der TSV 1860 München beim VfL Bochum ein Ligaspiel gewinnen und aus diesmal reichte es nur zu einem 0:0-Unentschieden gegen die Westfalen. Zwar bleiben die Löwen ungeschlagen, haben aber den Sprung in die Aufstiegsränge der Zweiten Fußball-Bundesliga knapp verpasst. Kommenden Sonntag (13:30 Uhr) kommt der bislang verlustpunktfreie Tabellenführer Eintracht Braunschweig zum Spitzenspiel nach Fröttmaning.

In einer lebhaften Partie hatte der heimische VfL Bochum vor 13.098 Zuschauern zunächst klare Feldvorteile, vermochte aber selbst beste Torchancen nicht zu nutzen. Immer wieder stand Löwen-Keeper Gabor Kiraly im Weg. Für die Löwen kam nach gut 20 Minuten Marin Tomasov zu einer guten Schussmöglichkeit, verpasste aber ebenso wie Necat Aygün mit einem Kopfball kurz vor Halbzeit die mögliche Gästeführung.

Im zweiten Durchgang sah 1860-Trainer Reiner Maurer eine ausgeglichene Begegnung. „Bochum hatte zwar mehr Ballbesitz, wir aber die besseren Chancen, der Punkt für uns ist nicht unverdient.“ Die Löwen sind damit in dieser Saison weiterhin ohne Niederlage und haben saisonübergreifend die letzten acht Auswärtsspiele nicht mehr verloren. „Wir sind auf einem guten Weg, wenn wir auch aktuell noch keine Spitzenmannschaft sind,“ kommentierte Maurer die Entwicklung seines Teams.

Ein echter Prüfstein erwartet die Weiß-Blauen, wenn am Sonntag Zweitligaspitzenreiter Braunschweig zum „Duell unter Löwen“ nach München kommt. Das Team von Trainer Torsten Lieberknecht ist in dieser Saison bislang das Maß aller Dinge. Fünf Spiele, fünf Siege lautet die Bilanz des Braunschweiger Turn- und Sportvereins Eintracht von 1895.

Artikel vom 18.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...