Betrunkene prügeln auf dem Herbstfest

Erding · Polizei hat viel zu tun

Erding · Einen arbeitsreichen Abend bescherte das Erdinger Herbstfest den Beamten der Polizeiinspektion Erding.

Neben zahlreichen Diebstählen von Maßkrügen, Verlustanzeigen und sonstigen Diebstählen, wurden erneut mehrere Jugendliche von den eingesetzten Beamten dabei erwischt, wie sie auf dem Festgelände rauchten und Alkohol konsumierten. Gegen 19.45 Uhr kam es zwischen einem 24-jährigen Mann aus Haar und einem 24-jährigen aus Kirchheim zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Grund für die Auseinandersetzung war, dass der Haarer einen Streit mit seiner Lebensgefährtin hatte. Diesen Streit wollte der 24-Jährige schlichten. Das passte nun dem Haarer nicht, weshalb er dem anderen Mann zweimal mit der Faust in das Gesicht schlug.

Der 24-Jährige aus Kirchheim wurde dadurch im Gesicht verletzt. Aufgrund seiner Aggressivität und da er stark alkoholisiert war, wurde der Mann aus Haar zur Polizei verbracht und in der Haftzelle ausgenüchtert. Kurz vor Mitternacht kam es dann im Bereich des Volksfestplatzes zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 20-jährigen Erdinger und einem 22-jährigen Münchner. Nachdem sich die beiden jungen Männer mehrmals gegenseitig beleidigt hatten, schlugen sie dann aufeinander ein. Durch die Schläge erlitten beide leichte Verletzungen im Gesicht. Gegen den 20-Jährigen aus Erding hatte die Stadt Erding ein Betretungsverbot für das Herbstfest erlassen. Da er sich diesem widersetzte und er erheblich alkoholisiert war, musste er den Rest der Nacht in der Haftzelle der Polizeiinspektion Erding verbringen.

Gegen 00.45 Uhr mussten die Beamten erneut bei einer körperlichen Auseinandersetzung einschreiten. Ein 24-jähriger Volksfestbesucher geriet mit zwei weiteren Besuchern in Streit. Im Verlauf der Streitigkeiten packte der Beschuldigte die beiden Geschädigten jeweils an der Gurgel und schlug sie mit der Hand auf den Hinterkopf. Sowohl der Beschuldigte als auch die beiden Geschädigten waren zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert. Gegen 01.05 Uhr ereignete sich in der Haager Straße ein Auffahrunfall ohne Verletzte. Während die Beamten den Unfall aufnahmen, wurden sie von einem unbeteiligten Passanten, der gerade vom Herbstfest nach Hause ging, auf das Übelste beleidigt. Den 24-Jährigen aus Hohenlinden erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung. Gegen 00.15 Uhr wollte ein erheblich betrunkener 27-Jähriger aus Erding im Toilettenbereich des Weißbräuzeltes einen Laternenmast hochklettern. Dabei fiel der 27-Jährige zu Boden und verletzte sich schwer. Er zog sich einen offenen Armbruch zu und wurde in das Krankenhaus Erding eingeliefert. Zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung kam es gegen 2.30 Uhr. Ein 18-Jähriger aus Pastetten wurde von mehreren unbekannten Tätern geschlagen. Die Täter traten dann noch mit den Füßen gegen den am Boden liegenden Geschädigten ein.

Wer Hinweise zu den unbekannten Tätern geben kann, soll sich bitte bei der Polizei Erding unter Tel. 0 81 22/ 96 80 melden.

Artikel vom 17.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...