Heimsieg gegen SpVgg Bayern Hof

U21-Löwen setzen nach

Markus Ziereis im Ringkampf. Foto: A. Wild

Markus Ziereis im Ringkampf. Foto: A. Wild

München/Ismaning · Der TSV 1860 München II lässt in der Regionalliga Bayern nicht locker. Vor 150 Zuschauern im Stadion an der Lindenstraße in Ismaning besiegten die jungen Löwen die SpVgg Bayern Hof mit 3:0 (1:0).

Durch den dritten Sieg in Folge schob sich das Team von Trainer Alexander Schmidt in der Tabelle am FC Bayern München II vorbei und steht nun auf dem vierten Platz.

Die Giesinger stellen mit bislang 24 Toren, nach Tabellenführer FV Illertissen, auch die offensivstärkste Mannschaft der Liga. Gegen die im fränkischen Volksmund „Spotzer“ genannte SpVgg Bayern Hof sollte es jedoch ein hartes Stück Arbeit werden, ehe die Weiß-Blauen jubeln durften. Zwar waren die Gäste mit dem letzten Aufgebot nach Ismaning gekommen, stemmten sich aber bis zum Schluss energisch gegen die Niederlage. Drei gesperrte und sechs verletzte Spieler sorgten bei den Oberfranken dafür, dass nur zwei schwarz-gelbe Feldspieler und der Ersatztorwart auf der Bank Platz nahmen. Beim TSV 1860 musste Kapitän Stefan Wannenwetsch eine Gelbsperre absitzen.

Bereits nach zwei Minuten hätte Nico Karger freistehend einnetzen können, doch sein überhasteter Abschluss aus acht Metern flog weit über das Tor. Markus Ziereis probierte es in der 23. Minute mit einem Distanzschuss, der an den linken Pfosten klatschte. Hofs Torhüter Christian Berchthold klärte zwei Minuten später mit einer starken Parade einen Torschuss von Bobby Wood aus 20 Metern. Dann musste Vitus Eicher innerhalb einer Minute zwei Mal sein Können zeigen. Erst prüfte Cem Ekinci den Löwen-Keeper, dann zwang Niklas Hörber ihn zu einem starken Reflex (30. Min.). Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff fiel dann doch die nicht unverdiente Führung für die Hausherren. Sebastian Maier war mit dem Ball am Fuß seinem Gegenspieler enteilt, der ihm bei der Verfolgung im Strafraum in die Hacken trat. Schiedsrichter Daniel Darandik pfiff sofort Elfmeter, den Markus Ziereis mit Wucht zum 1:0 in die Maschen setzte (45. Min.).

Nach Wiederanpfiff hatten die Hofer zunächst sogar leichte Feldvorteile, ehe in den letzten 20 Minuten die Weiß-Blauen Chancen im Minutentakt herausspielten. Zunächst scheiterte Andreas Geipl aus fünf Metern am Torhüter (72. Min.), danach verdaddelte Bobby Wood einen Konter in Überzahl, als er den mitgelaufenen Korbinian Vollmann übersah und den Ball neben den Pfosten setzte (75. Min.). Sebastian Maier verfehlte in der 87. Minute aus elf Metern sogar das leere Tor. In der letzten Spielminute klappte es dafür mit einem Doppelschlag. Sebastian Maier verwandelte einen direkten Freistoß aus 20 Metern zum 2:0. Unmittelbar nach dem Anstoß eroberten die jungen Löwen den Ball zurück und Bobby Wood setzte Robert Glatzel ein, der aus acht Metern zum 3:0 Endstand traf.

Kommenden Freitag spielt der TSV 1860 München II gegen den SV Heimstetten. Anpfiff der Begegnung im Sportpark Heimstetten ist um 19 Uhr.

Artikel vom 17.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...