Neu: Basketballplatz und Beachvolleyballfelder

Ottobrunn · Spielen im Freien

Ottobrunn · Zwischen dem Kunstrasenplatz und dem Eisstadion hat die Gemeinde einen Basketballplatz und zwei Beachvolleyballfelder errichtet. Bereits im Mai wurden die Arbeiten am Basketballplatz abgeschlossen; im Juli wurde der Platz mit einem Streetball-Turnier offiziell eröffnet.

Die Baukosten belaufen sich auf etwa 101.500,- Euro brutto (inklusive Flutlicht). Im Juni begannen die Arbeiten an den beiden Beachvolleyballfeldern, die flexibel auch als Beachfußballfeld genutzt werden können. In nur sechs Wochen wurden die Arbeiten abgeschlossen. Die Kosten belaufen sich auf etwa 89.500,- brutto (inklusive Flutlicht).

Nutzung der Plätze

Sowohl der Basketballplatz als auch die Beachvolleyballfelder stehen Interessierten zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Beide Plätze sind umzäunt. Der Basketballplatz ist jederzeit frei zugänglich. Der Beachvolleyballplatz ist abgesperrt. Gegen Abgabe des Ausweises erhalten Interessierte den Schlüssel an der Kasse des Phönix-Bades. Der Volleyballclub Ottobrunn (VCO) nutzt den Beachvolleyballplatz montags und mittwochs jeweils von 17.00 bis 19.00 Uhr. Alle Plätze sind mit Flutlicht ausgestattet. Die Nutzung ist kostenfrei und bis 23.00 Uhr möglich.

Offizielle Eröffnung der Beachvolleyballfelder

Mit einem vom VCO organisierten Beachvolleyball-Turnier werden die Felder am Samstag, den 22. September offiziell eröffnet.

Ablauf

  • 12.00 Uhr: Platzeröffnung durch Bürgermeister Thomas Loderer und den VCO
  • 12:30 Uhr: Turnierbeginn
  • ca. 17:30: Siegerehrung

Interessierte Mannschaften, die beim Eröffnungsturnier mitspielen möchten, wenden sich bitte an Reinhard Pohl (E-Mail: reinhard.pohl@googlemail.com).MO

Artikel vom 12.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...