25.000 Besucher gezählt

Ottobrunn · Gelungenes Fest

Bürgermeister Thomas Loderer bedankte sich bei Organisatorin Susanne Vordermaier.	Foto: Kohnke

Bürgermeister Thomas Loderer bedankte sich bei Organisatorin Susanne Vordermaier. Foto: Kohnke

Ottobrunn · Wie bereits in den Vorjahren bewies das Ottostraßenfest seine Qualitäten als Besuchermagnet. Schon zur Eröffnung um 11 Uhr strömten zahlreiche Bürger der Festmeile entgegen.

Am Ende des sonnigen Tages zählte Hauptorganisatorin Susanne Vordermaier rund 25.000 Besucher. »Vom Bauhof bis zum Ordnungsamt: Für den reibungslosen Ablauf des Straßenfestes zogen heuer wieder alle an einem Strang«, lobte Ottobrunns Bürgermeister Thomas Loderer (CSU) in seiner Eröffnungsrede. Für die Durchführung des Festes gab es 10.000 Euro aus der Gemeindekasse.

Mehr als 120 Aussteller und zahlreiche Vorführungen der örtlichen Vereine und Initiativen fanden sich auf dem kunterbunten Programm. »Viele Ottobrunner haben sich unglaublich engagiert, um dies alles auf die Beine zu stellen«, freute sich die Organisatorin über so viel Gemeinsinn. Schon beim ersten Fest vor 24 Jahren hatte sie die Finger im Spiel. Seit dem wuchsen nicht nur ihre Erfahrung und die Popularität des Festes, sondern auch die Besucherzahlen. Vor zwei Jahren fand die Veranstaltung mit etwa 35.000 Besuchern die Obergrenze. Rathauschef Loderer ging für das Fest gar in die Luft - seine Amtskollegen Dr. Stefan Straßmair (CSU) aus Hohenbrunn und Günter Heyland (FW.N@U) aus Neubiberg taten es ihm gleich. Auch Landrätin Johanna Rumschöttel stellte sich der 30 Meter langen Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Ottobrunn, die sich mit einem brandheißen Aktionstag präsentierte. Kohnke

Artikel vom 12.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...