Truderinger Weinfest anlässlich des Dorfgeburtstages

Trudering · Auf geht’s zum Feiern

Das Truderinger Weinfest bietet viele gute Weine,  leckere Köstlichkeiten und gute Stimmung.	Foto: VA

Das Truderinger Weinfest bietet viele gute Weine, leckere Köstlichkeiten und gute Stimmung. Foto: VA

Trudering · Am Samstag, 15. September, lädt der Truderinger Burschenverein 1895 e.V. beim siebten Truderinger Weinfest, ab 18.00 Uhr, zu einem guten Glas Wein, toller Musik und herzhaften Leckereien ins Feststadl am Festplatz, Feldbergstraße 95, in Trudering, ein.

Ein passendes Fest zum Dorfgeburtstag. Denn Trudering wurde Mitte September 1612 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Das wollen die Burschen feiern. Nach dem überaus gelungenen Sonnwendfeuer vor wenigen Wochen planen die Truderinger Burschen wieder mal noch eins draufzusetzen: Die Vorbereitungen des Weinfestes des Burschenvereins sind derzeit in vollem Gange, berichtet 1. Vorsitzender Johannes Haßlberger. Dabei wollen die Burschen des stetig wachsenden Vereins noch mehr Flair den je in den neu gestalteten Stadl hineinzaubern.

Die Derbys sind die Showband des Abends und werden den Truderingern und ihren Gästen heftig einheizen. Die Gute-Laune-Band, welche, auch auf dem Münchner Oktoberfest spielt, zählt mit zu den bekanntesten Bands im ganzen Oberland. 17 Jahre als »Wiesnband« sprechen für sich: Die Derbys wissen, wie man die Stimmung musikalisch zum Kochen bringt. Von gecoverten Songs bis hin zu eigenen Kompositionen, wie beispielsweise »Münchner Gefühl« für den »Stadt München-Sampler« im Rahmen der 850-Jahrfeier oder »Hallelujah mir san do«, den Hit der SpVgg Unterhaching zu ihrem Aufstiegserfolg in die Erste Bundesliga. Die Band ist in den unterschiedlichsten Musikstilrichtungen zu Hause. Sie wird mit ihren fetzigen Rhythmen für wunderbare Stimmung sorgen, wie mit vielen lange nicht mehr gehörten Hits. Eine sehr witzige und unterhaltsame Band, welche Ohrenschmaus pur garantiert.

Auch für den Gaumenschmaus ist bestens gesorgt. Es können neben vielen guten Weinen so allerlei Schmankerl probiert werden. Dabei dürfen natürlich die typischen Herbstköstlichkeiten, wie der beliebte Rollbraten in der Weinsoße, der deftige Brotzeitteller mit Speck und Käse sowie Kaiserschmarrn nicht fehlen. Dass es bei den Burschen immer sehr lecker schmeckt, hat sich schon weit rumgesprochen, alle Speisen werden mit ganz viel Liebe zubereitet. Zur Einstimmung oder auch Abkühlung steht den Gästen die Prosecco-Bar der Truderinger Dirndlschaft mit den feschesten Barkeeperinnen des Münchner Ostens zur Verfügung. Und das ist noch lange nicht alles: Wie immer, achten die Burschen sehr genau auf den Jugendschutz, deshalb wird beim Weinfest, wie schon in den Jahren zuvor, der Einlass erst ab 16 Jahren gewährt. Damit die Eltern nicht versehentlich verloren gehen können, gibt es auch keine Ausnahmen bei der Begleitung durch Erziehungsberechtigte.

Wer also noch vor der Wiesn einen der letzten warmen Sommerabende bei einem guten Glas Wein und Spitzenstimmung in Tracht genießen will, sollte das siebte Truderinger Weinfest nicht verpassen. Der Truderinger Festplatz ist problemlos mit der U2 und der S5 zu erreichen. red

Artikel vom 11.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...