Verletztungspech für Unterhaching

Unterhaching · Nur eine Partie

Unterhaching · Nur eine Partie konnte Generali Haching am Wochenende (8./9. September) beim Turnier in Friedberg bestreiten, dann musste man das Turnier verletzungsbedingt abbrechen.

Konstantin Shumov und Alex Shafranovich fehlten wegen der EM-Qualifikation mit ihren Nationalteams, Christian Dünnes kuriert eine Knieverletzung aus, am Freitag sagte dann auch noch Zuspieler Branislav Skladany wegen Rückenbeschwerden die Teilnahme am Jubiläumsturnier in Friedberg ab. Nach dem unfreiwilligen Abschied von Theodore Brunner, fuhr der Hachinger Tross nur noch mit sieben Spielern nach Schwaben. Dort besiegte man dann am Samstag im Auftaktmatch den gastgebenden Drittligisten TSV Friedberg, der mit dem Turnier sein 150jähriges Bestehen feierte, standesgemäß mit 3:0. Am frühen Abend stand dann noch ein Spiel gegen Ligarivalen evivo Düren auf dem Programm, doch den Bayern gingen die Spieler aus: »Roy Friedrich leidet unter einem Hexenschuss, Robert Hupka klagt auch über Schmerzen. Es macht keinen Sinn mehr, wir müssen das Turnier abbrechen«, vermeldete Manager Josef Köck. Mit Snippe, Hirsch, Strohbach, den Bour und Prüsener hätten nur noch fünf Spieler parat gestanden. Nun heißt es Verletzungen auskurieren, denn für kommenden Samstag (15. September) ist ein Miniturnier in Unterhaching angesetzt. Um 12 Uhr trifft Generali Haching in der Generali Sportarena auf den österreichischen Meister und Champions League Teilnehmer Hypo Tirol Innsbruck.

Anschließend messen sich Innsbruck und Volley Amriswil, bevor das Aufeinandertreffen von Haching mit dem Schweizer Pokalsieger das Turnier beendet. Eintritt ist, wie immer bei Testspielen von Generali Haching in eigener Halle, frei.

Artikel vom 12.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...