Drei »Neue« im Dienst der Stadt

Unterschleißheim · Nachwuchs

Unterschleißheim · Vor wenigen Tagen hieß Bürgermeister Rolf Zeitler zwei neue Auszubildende sowie eine Teilnehmerin am Bundesfreiwilligendienst bei der Stadt Unterschleißheim willkommen.

Er versprach den Auszubildenden eine solide Berufsausbildung mit Zukunftsorientierung, der BFD-Teilnehmerin eine erfahrungsreiche Zeit sowie allen dreien ein gutes Arbeitsumfeld bei einer leistungsfähigen Kommune. Lisa Mildner aus Hackermoos, 18 Jahre, hat schon immer davon geträumt, nach ihrem Realschulabschluss in einem Büro zu arbeiten – und das am liebsten in Unterschleißheim, da sie einen engen familiären Bezug zur Stadt hat. Bei mehreren Praktika im Büroumfeld hatte sich dieser Berufswunsch bestätigt und sogar verstärkt. Sie hat im Rathaus ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen.

Der Unterschleißheimer Simon Baumgartner begann seine Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe im Freizeitbad »aquariush« bereits am 1. August, da sich das Bad besonders während der Sommerferienzeit regen Zulaufs erfreut und daher viel Arbeit anfällt. Der 18-Jährige freut sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die seinen persönlichen Interessen entgegenkommt. Zudem wurde die 18-jährige Franziska Baumann aus Unterschleißheim für sechs Monate als Teilnehmerin am Bundesfreiwilligendienst bei der Stadtverwaltung im Bereich Umwelt eingestellt. Nach ihrem Abitur hatte sie den Wunsch, neue Erfahrungen zu sammeln, zugleich aber etwas Sinnvolles zu tun. Damit fördert die Stadt Unterschleißheim nicht nur Jugendliche auf ihrem Berufsweg, sondern wird auch zukünftig in der Lage sein, wichtige Positionen in der Stadtverwaltung aus eigenen Reihen zu besetzen.

Artikel vom 11.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...