EHC spielt am Freitag gegen Peiting

Grafing · Ein erster »Brocken«

Grafing · Nach den zwei im Spielbetrieb eine Etage tiefer eingestuften Bayernligisten wartet am Freitag ein erster dicker Brocken auf den EHC Klostersee.

Um 19.30 Uhr treten die Grafinger in der Vorbereitung beim EC Peiting an, der in den vergangenen vier Jahren in der Oberliga Süd zwei Mal im Playoff-Finale stand und die Doppelrunde im Vorjahr als Erster abgeschlossen hat. »Das ist ein gewachsenes Team, in allen Mannschaftsteilen ausgeglichen stark besetzt«, gehören die Pfaffenwinkler für Doug Irwin auch in der bevorstehenden Saison wieder zu den Kandidaten für eine Abschlussplatzierung ganz weit vorne.

Nach viel Kontinuität in den vergangenen Jahren wurde die ECP-Truppe nun auf einigen Schlüsselpositionen umbesetzt. Zwangsläufig, denn mit dem tschechischen Defender Milos Vavrusa (ESV Kaufbeuren) und Stürmer Michael Kreitl (SC Riessersee) versuchen sich zwei Leistungsträger künftig in der Zweiten Bundesliga. Dazu haben die Peitinger acht weitere bewährte Kräfte abgegeben. Auf der Kommandobrücke verabschiedete sich Erfolgstrainer Leos Sulak, der die Eisbären Regensburg zu einem Spitzenteam formen will. Übernommen hat Beppi Heiß, früherer Nationalkeeper und zuletzt Co-Trainer beim EHC München. Mit dem DEL-Klub aus der Landeshauptstadt wird auch eng kooperiert. Die beiden neuen Kontingentspieler heißen Lubos Velebny – Verteidiger, der hierzulande bereits in Kaufbeuren und Dresden spielte – und Josh Gillam. Der kanadische Stürmer machte beim Bayernligisten Wanderers Germering mit 59 Skorerpunkten (39 Tore und 20 Assists) in 22 Pflichtspielen auf sich aufmerksam. smg

Artikel vom 11.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...