Fest im Klosterhof mit allerlei Süffigem

Ebersberg · Ebersberger Weinstraße

Ebersberg · Am Samstag, 15. September, verwandelt sich der Ebersberger Klosterbauhof in die Ebersberger Weinstraße:

Essen und trinken in der historischen, anheimelnden Atmosphäre des spätgotischen Innenhofes, dazu die musikalisch aufspielende »Wachauer Tanzlmusi«. Bekannte Volksmusikanten aus Oberbayern, Südtirol und Österreich haben sich vor elf Jahren eigens für dieses Fest zusammengetan und spielen ohne elektronische Verstärkung.

Hier sitzen Alt und Jung beisammen und unterhalten sich bestens, denn Wein lockert Zunge und Gemüt. Man lässt es sich einfach gut gehen. Genießen kann man Wein aus Deutschlands Anbaugebieten, Italien, Frankreich, Spanien, Ungarn, Brasilien, der Südsteiermark, der Region Donauland, dem Kamptal und der Wachau samt den dazugehörigen Brotzeitspezialitäten. Das Fest beginnt um zirka 13 Uhr mit wunderbarem Ebersberger Krustenbraten und warmen Saumaisen aus dem Waldviertel) und klingt je nach Witterung in den Abendstunden aus. Bei schlechtem Wetter zieht die Weinstraße in diesem Jahr in die Tiefgarage unter dem Landratsamt um – am neuen Stadtsaal wird gerade gebaut.

Viel Spaß für junge Familien verspricht am Nachmittag das Kinderfest – es grenzt an die Weinstraße an. Die im Bund der Selbständigen organisierten Ebersberger Geschäftsleute bieten gemeinsam mit dem Kinderschutzbund, der Brauerei Gut Forsting, der Kreissparkasse und der Raiffeisen-Volksbank viel Spaß und Spiel für die Kleinen mit tollen Preisen und Attraktionen. Das Kinderfest dauert von 15 bis 18 Uhr und ist allerdings von der Wetterlage abhängig.

Artikel vom 10.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...