FC Ottobrunn

Ottobrunn · Fußball-Kindergarten

Ottobrunn · Pünktlich zum Ferienbeginn feierte FC Ottobrunn sein Gründungfest. Mit Kuchen, Salatspenden der Eltern und gut gelaunten Mitgliedern konnte nach der Gründungsphase ausgelassen gefeiert werden. Alle Einnahmen aus den Spenden kommen der Förderung der Jugendteams zugute. Anfang Juli startete das Projekt »Fußball-KiGa« im Kindergarten St. Magdalena. Mittwochs um 17.00 Uhr schnupperten Kids im Alter von vier bis sechs Jahren in das Training der Zwerglöwen, bei dem Spiel und Spaß mit Ball im Vordergrund stehen.

Anfang September wird das Projekt fortgesetzt. Nähere Informationen unter: www.fc-ottobrunn.de. Auch auf Wettkampfebene hat sich Einiges getan. Die Löwenbuam der E1-Jugend zeigten sich beim Haidhausener Sommerturnier bissig und schrieben mit dem ersten FCO-Turniersieg kleine Fußballgeschichte. Zudem wurde Adrian Bommel zum besten Spieler gewählt. Beim Internationalen Turnier in Dornach erreichte die B2 der JFG (Jugendfördergemeinschaft) Union München den 2. Platz. Das Team konnte im Finale erst im Elfmeterschießen vom Bezirksoberligisten TSV Schwaben Augsburg gestoppt werden. Die A-Jugend wurde einen Tag später Turniersieger.

Gute Nachrichten gibt es auch für die B1. Die Mannschaft wird in dieser Saison in der Kreisliga ihr Können unter Beweis stellen. Das Team der B2-Jugend wird sich in der Kreisklasse bewähren. Der FCO wünscht allen Teams viel Spaß und Erfolg in der Saison 2012/2013.

Marion Kollmuss

Artikel vom 07.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...