Vierte Boogie- und Bluesnight

Oberhaching · Musikereignis

Für alle Boogie- und Bluesfreunde ist die Veranstaltung am 22. September, unter anderem mit B.B. & the Blues Shacks  ein Muss. 	Foto: VA

Für alle Boogie- und Bluesfreunde ist die Veranstaltung am 22. September, unter anderem mit B.B. & the Blues Shacks ein Muss. Foto: VA

Oberhaching · Am 22. September findet zum vierten Mal in Folge die Oberhachinger Boogie- und Bluesnight statt.

Die Boogie- und Bluesfreunde Oberhaching e.V. wollen mit dieser Veranstaltung sowohl junge, noch unbekannte als auch bereits etablierte Musiker aus dem Bereich Boogie und Blues nach Oberhaching holen.

Für 2012 wurden eingeladen: Lena kissed a Bullfrog (München) – eine junge Band deren Motto »From Rockabilly to Soul« lautet. Ebenso werden die FunTasten – Stefan Eberle und Ulli Venus (beide ebenfalls aus München) wieder das Publikum mit schnellen Boogie-Fingern begeistern. Die Beiden waren bereits in den Jahren 2009 und 2010 bei uns zu Gast und konnten das Publikum für sich einnehmen. Und als Höhepunkt des Abends B.B. & the Blues Shacks (Hildesheim). Die fünf Jungs lieben Musik und schaffen es ihre Zuhörer im besten Sinne zu unterhalten. Mit einer Mischung aus Soul und Rhythm & Blues rocken sie alles – von Clubs bis zu Festivals. Seit 23 Jahren sind sie weltweit unterwegs. Das Ergebnis: rund 3.000 Konzerte und zahlreiche Preise vom »German Blues Award« bis zur Auszeichnung als Europas beste Bluesband. Besonders live gelten sie als Erlebnis.

Deshalb konnten B.B. & The Blues Shacks ihren Ruf als Top-Band inzwischen auch in Übersee durchsetzen. Sie spielten in Dubai, auf dem Doheny-Festival in Los Angeles und beim Byron-Bay-Festival in Australien mit Künstlern wie Bob Dylan, B.B. King und Elvis Costello vor Zehntausenden. Frontmann Michael Arlt (Vocal und Harp) gehört längst zur ersten Liga europäischer Blues- und Soulsänger. Die Boogie- und Bluesfreunde Oberhaching e.V. laden zum Hören, Spüren, Fühlen, Schnippen, Wippen, Tanzen (ja es gibt eine Tanzfläche) ein. Einlass ab 19 Uhr – Schnupperkurs Boogie für Singles und Paare ab 19.30 Uhr, Beginn 20 Uhr. Weitere Infos und Kartenreservierungen unter: www.oberhachingerboogieundbluesnight.com.

Artikel vom 10.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...