Zeit für Jugend- und Amateurfußball

Tipps für die Länderspielpause

U15-Junglöwen-Trainer Patrick Zimmerer. Foto: T. Koch

U15-Junglöwen-Trainer Patrick Zimmerer. Foto: T. Koch

München/Giesing · An diesem Wochenende ruht der Spielbetrieb in den Profiligen – Länderspielpause. Beim TSV 1860 sind Keeper Gabor Kiraly und Verteidiger Grzegorz Wojtkowiak mit der ungarischen und polnischen Auswahl auf Reisen. Im Amateur- und Jugendfußball rollt jedoch der Ball weiter. Hier ein paar Tipps für das Wochenende:

Gleich mit einem Derby gegen den FC Bayern starten die U15-Junglöwen unter ihrem neuen Trainer Patrick Zimmerer – er kam vom SC Freiburg – in die neue Saison der C-Junioren-Regionalliga Süd. Am Samstag, 8. September, 13:30 Uhr, ist Anpfiff am Trainingsgelände der Weiß-Blauen, Grünwalder Straße 114.

Tags darauf – Sonntag – empfangen die U17-Junioren des TSV an gleicher Stelle um 11 Uhr ihre Altersgenossen vom Karlsruher SC in der B-Junioren-Bundesliga. Um 15 Uhr trifft, ebenfalls an der Grünwalder Straße, das U16-Team der Junglöwen auf den SV Wacker Burghausen in der Bayernliga. Freunde des Münchner Amateurfußballs können um 17:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz noch die A-Klassen-Begegnung TSV 1860 München III gegen die DJK Fasangarten sehen. Der TSV 1860 IV bestreitet seit Heimspiel gegen den SC Bajuwaren III bereits am Samstag, 8. September, um 16 Uhr.

Artikel vom 06.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...