Wochenanzeiger München > Zeitungen > Südost-Kurier > (PR-Sonderveröffentlichung)


Möbelgigant unterstützt rumänische Kindertagesstätte

Wolfratshausen · Möbel Mahler hilft nachhaltig

Maria und Gerhard Mahler inmitten der Kinder, denen sie mit ihrer Tatkraft helfen.	Foto: privat

Maria und Gerhard Mahler inmitten der Kinder, denen sie mit ihrer Tatkraft helfen. Foto: privat

Wolfratshausen · Wie gut es tut anderen eine Hilfe zu sein, durften das Familienunternehmen Möbel Mahler und die Vorstände von Favor Westhausen e.V. am eigenen Leib erfahren. Durch ihre Hilfe wurde kürzlich im rumänischen Dorf Filipeni eine Kinderbetreuungsstätte eröffnet.

Eine Institution, die das Leben der hilfsbedürftigen Kinder sicherlich um einiges einfacher macht. Gerade in einem Dorf wie Filipeni in den Ostkarpaten ist es wichtig den dort unter armseligen Lebensbedingungen lebenden Kindern zu helfen. Ein positives Signal ist die Eröffnung der Kinderbetreuungsstätte durch Bürgermeister Daniel Zodian am 10. August. Maria und Gerhard Mahler von Möbel Mahler, Rosi und Kai Arnold mit Gerlinde und Gunter Kleemann von Favor Westhausen e.V. sowie Ottmar Schmidt von »Mahler Project international« aus Bopfingen ließen es sich nicht nehmen zu diesem freudigen Anlass dem Dorf einen Besuch abzustatten. Die Freude war sichtlich groß, dass eine gemeinsame Vision endlich in Erfüllung gehen sollte und den hilfsbedürftigen Kindern somit endlich ein Zufluchtsort geboten wird. In dieser Tagesstätte werden künftig die meist bedürftigen Kinder des Dorfes nach dem Schulunterricht von zwei ausgebildeten Pädagogen weiter schulisch betreut und gefördert. Nicht weniger wichtig ist, dass die Kinder dort auch mit der oft einzig warmen Mahlzeit des Tages versorgt werden.

Bürgermeister Zodian dankte in seiner Eröffnungsansprache besonders der Familie Mahler, die sich bereit erklärt hatte die Renovierungskosten in Höhe von 30.000 Euro zu übernehmen. Gerhard Mahler erinnerte in seiner Rede daran, dass mit der Fertigstellung erst der halbe Weg geschafft sei, denn nun müsse die tägliche Betreuung und Bewirtschaftung nachhaltig gewährleistet werden. Er sagte daher zu, dass Möbel Mahler weiter regelmäßig gut erhaltene Altmöbel nach Bacau schicken wird und dass die Erlöse aus deren Verkauf im dort speziell für wohltätige Zwecke betriebenen Second Hand Möbellager auch der Kinderbetreuungsstätte Filipeni zugute kommen werden.

Artikel vom 04.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...