Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

Wartenberg/Pesenlern · Radlerinnen attackiert

Wartenberg/Pesenlern · Bei der Polizei Erding hat sich eine weitere Radfahrerin gemeldet, die von einer unbekannten männlichen Person angesprochen worden war.

Die Frau war am 7. August gegen 10.45 Uhr ebenfalls mit dem Fahrrad auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Pesenlern und Reichenkirchen unterwegs. In diesem Zusammenhang fandet die Polizei nach einem etwa 165 bis 170 cm großen schlanken Mann mit schwarzen kurzen glatten Haaren. Es hat ein südländisches Aussehen und spricht hochdeutsch. Der Täter selbst war mit einem dunkelfarbenen Fahrrad ohne Gepäckträger unterwegs. Die Polizeiinspektion Erding bittet um Hinweise.

Ein junger Mann, unterwegs mit einem Fahrrad, hatte auch am 23. August etwa 100 m nach Pesenlern, Fahrtrichtung Reichenkirchen, eine 51-Jährige, die ebenfalls mit dem Rad unterwegs war, angehalten und fragte sie nach dem Weg nach Freising. Noch während beide mit einer Fahrradkarte beschäftigt waren, packte der junge Mann die Frau an der Taille und hielt sie fest. Es kam zu einem Gerangel, bei dem die Frau um Hilfe rief. Der Mann ließ schließlich von ihr ab und flüchtete mit seinem Rad. Kurz vor dem Angriff hielt eine Sportradfahrerin, die einen Fahrradhelm trug, bei den beiden Radfahrern an, fragte, ob sie helfen könne und fuhr dann weiter. Nach der Flucht des Täters hielt die Münchnerin einen Autofahrer in einem Jeep an, der dem Geflüchteten erfolglos hinterher fuhr. Diese beiden Zeugen und auch jeder, der sachdienliche Hinweise geben kann, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding zu melden.

Artikel vom 29.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...