Gute Werke im Wert von 9.999 Euro

Haar · Bilanz der Bürgerstiftung Haar

Wolfgang Weber, stellvertretender Vorstandsvorsitzende Alfred Feicht, Jürgen Partenheimer und Kuratoriumsmitglied Helmut Hanika (v.l.).	Foto: privat

Wolfgang Weber, stellvertretender Vorstandsvorsitzende Alfred Feicht, Jürgen Partenheimer und Kuratoriumsmitglied Helmut Hanika (v.l.). Foto: privat

Haar · 9.999 Euro, so hat es Geschäftsführer Wolfgang Weber in seinem Halbjahresbericht ermittelt, hat die Bürgerstiftung Haar in diesem Jahr bisher für ihre Stiftungsziele ausgeschüttet. Geholfen hat die Stiftung Vereinen und Institutionen, die sich für die Jugend, für Bildung und gegen Altersarmut engagieren.

So freuten sich die Sektion Haar des Deutschen Alpenvereins und das Katholische Jugendzentrum BONI ebenso über Zuwendungen wie die Mittelschule, das kommunale Zuschussprogramm »Kindern Chancen geben« und das Sozialamt.

Dem Rathaus hat die Bürgerstiftung zwanzig 100-Euro-Gutscheine für bedürftige ältere Mitbürger zur Verfügung gestellt. Das Stiftungsvermögen beläuft sich auf 659.534 Euro. Die Spendeneinnahmen liegen bei 18.844 Euro. Bis zum Jahresende will man 50.000 Euro erreichen. Während die Spendeneinnahmen kurzfristig für die Stiftungsziele verwendet werden müssen, bleibt das Stiftungsvermögen unangetastet. Zur Ausschüttung kommen lediglich die Zinsen, also maximal zwei Prozent. »Wir sind vor knapp zwei Jahren angetreten, noch mehr Gutes für Haar zu tun«, sagt Vorstandsvorsitzender Jürgen Partenheimer. »Wir haben schon einiges erreicht und unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt.« Er hoffe, dass die Stiftung mit ihrer Arbeit überzeugt habe und dass ihr in Zukunft noch mehr Haarer Privatleute und Firmen ihr Vertrauen schenken.

Artikel vom 28.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...