Sozialstation bekommt Auto

Giesing/Harlaching · »Mobile Spende«

Giesing/Harlaching · Die Ökumenische Sozialstation Giesing-Harlaching, Martin-Luther-Straße 6, hat ein neues Auto. Finanziert wurde der Wagen hauptsächlich durch Spenden der Emmauskirche, der Lutherkirche und der Philippuskirche.

»Wir freuen uns sehr über das neue Fahrzeug«, sagt Barbara Wurzer, Pflegedienstleiterin der Ökumenischen Sozialstation. »Dieses Engagement der Kirchengemeinden, unseren ehemaligen Gesellschaftern, zeigt auch die weiterhin enge Verbundenheit mit unserer Einrichtung.« Das neue Auto sei ständig im Einsatz, denn im Einzugsbereich Giesing-Harlaching sind täglich vier Pflegetouren geplant, um alle Klienten oder die Angehörigen pflegerisch zu unterstützen. Die Pfleger und ein kleiner Helferkreis der Sozialstation kümmern sich um rund 50 Klienten, damit diese trotz Pflegebedürftigkeit so lange wie möglich zuhause wohnen können.

Neben Grund- und Behandlungspflege bietet die Ökumenische Sozialstation auch Beratung an und vermittelt weitere Hilfsangebote für Senioren. Derzeit sucht die Sozialstation Giesing-Harlaching weitere Mitarbeiter wie Kranken- oder Altenpfleger. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 6 92 72 84.

Artikel vom 30.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...