Aktionstag in der Heßstraße

Schwabing · »Grüne« Haustüren

Direkt vor der Tür anfangen: In der Heßstraße könnten schon bald Hauseingänge begrünt werden. 	VA

Direkt vor der Tür anfangen: In der Heßstraße könnten schon bald Hauseingänge begrünt werden. VA

Schwabing · Am Freitag, 31. August, laden die Vereine Urbanes Wohnen und Green City die Anwohner an der Heßstraße von 14.00 bis 18.30 Uhr zum Aktionstag »Natur-Kultur-Pfad«. An der Ecke Heß-/Augustenstraße gibt es einen Infostand zur »Aktion Grüne Hausportale«, an dem Anwohner ihre Wünsche loswerden können.

Bei einer Umfrage können die Anwohner ihre Straße bezüglich der Aufenthaltsqualität bewerten und ihre Ideen für eine dauerhafte Begrünung der Straße einbringen. Mit den Ergebnissen will sich Urbanes Wohnen zusammen mit den Bürgern für einen grünen Natur-Kultur-Pfad zwischen dem Kunstareal rund um die Pinakotheken und dem neuen Kreativquartier an der Dachauerstraße einsetzen. Green City unterstützt diese Entwicklung mit der Wanderbaumallee. Ihr derzeitiger Standort in der Heßstraße begrünt einen Abschnitt des künftigen Natur-Kultur-Pfads.

Vom Kunstareal bei den Pinakotheken bis zum zukünftigen Kreativquartier soll der Natur-Kultur-Pfad einmal reichen. Das einst militärische genutzte Gelände zwischen Schwere-Reiter-Straße, Dachauer Straße und Lothstraße befindet sich in einen Wandlungsprozess, an dem sich Interessierte beteiligen können. So soll auf zwanzig Hektar ein Stadtquartier entstehen, das Kunst, Kultur, Wissen und Wohnen verbindet. Der Verein Urbanes Wohnen fördert die Entstehung des grünen Kulturpfads, der von der Schnittstelle der Stadtbezirke Schwabing-West (Bezirksausschuss 4), Neuhausen-Nymphenburg (BA 9) und Maxvorstadt (BA 3) zu den drei großen Museen führt.

Artikel vom 28.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...