Dritter Erfolg im dritten Spiel

Junglöwen siegen weiter

Starker Saionstart: U19-Trainer Ivica Erceg. Foto: A. Wild

Starker Saionstart: U19-Trainer Ivica Erceg. Foto: A. Wild

München/Giesing · In den Junioren-Bundesligen behalten die A- und B-Junioren des TSV 1860 München ihre weiße Weste und führen nach dem jeweils dritten Sieg im dritten Spiel die Tabelle an.

Mit 2:0 besiegten die Giesinger U19-Junioren den Nachwuchs des VfB Stuttgart. Mike Ott brachte die Hausherren in der 53. Minute in Führung, die kurz darauf ins Wanken geriet, weil Peter Kurzweg nach einem harten Foul die Rote Karte sah und die Junglöwen in Unterzahl auf dem Platz standen. Doch die jungen Schwaben konnten ihre zahlenmäßige Überlegenheit nicht nutzen und mussten in der 64. Spielminute sogar den zweiten Gegentreffer durch Julian Weigl hinnehmen. Die Junglöwen verdrängten damit den VfB Stuttgart von der Tabellenspitze.

Im bayerischen Vergleich mit dem SSV Jahn Regensburg wurden die U17-Junioren des TSV 1860 München ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 3:0 Toren in der Domstadt. Ex-Jahn-Trainer Josef „Sepp“ Steinberger, der seit dieser Saison die Junglöwen coacht, hatte sein Team richtig eingestellt. Mervi Kwatu per Foulelfmeter (18. Min.), Felix Bachschmid – der ebenfalls vor der Saison vom SSV gekommen war – (49. Min.) und erneut Mervi Kwatu sorgten für einen klaren Erfolg der Weiß-Blauen.

Artikel vom 27.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...