Fehlstart für Amateur-Löwen

Im Hurra-Stil zur Niederlage

Taktischer Feinschliff fehlt: Trainer Achim Kobahn. Foto: A. Wild

Taktischer Feinschliff fehlt: Trainer Achim Kobahn. Foto: A. Wild

München · Die Amateure vom TSV 1860 München III erlebten zu Gast beim SV Zamdorf II einen klassischen Fehlstart. Mit 4:3 Toren gewannen die Hausherren im Zamilapark. Der Kreisklassen-Absteiger bot eine kämpferisch starke Partie, während die spielerisch gefälligeren Amateur-Löwen bei tropischen Temperaturen an ihrer Unkonzentriertheit und defensiven Sorglosigkeit scheiterten.

Der Anpfiff der Partie um 12:30 Uhr, bei gepflegten 40 Grad in der Sonne, versprach alles andere als ein tolles Fußballspiel. Doch gemessen an den Bedingungen bot sich den rund 100 Zuschauern eine überraschend temporeiche und kämpferische A-Klassen-Begegnung. Keine Spur von müdem Sommerkick.

Bitter für die Gäste aus Giesing, dass Mittelfeldspieler Abdi Özer bereits nach wenigen Minuten schwer gefoult wurde und nicht mehr weitermachen konnte. Sein Ausfall war dem Spiel der Amateur-Löwen deutlich anzumerken. Warum aber das Team um Kapitän Etienne Reis trotz zweimaliger eigener Führung weiter ohne jede Absicherung im Hurra-Stil nach vorne rannte, als müsste sie einen schier aussichtslosen Rückstand aufholen, anstatt ihren Vorsprung bei tropischer Hitze zu sichern, bleibt ihr Geheimnis. Die Anhänger der Heimmannschaft hatten Spaß, denn so fielen die Tore wie reife Früchte. Ein ums andere Mal konterten die Gastgeber geschickt die völlig entblößte Löwen-Defensive aus. Für den TSV 1860 München III trafen Andreas Karg, Jan Mäding und Christian Karg. Noch ärger erging es dem TSV 1860 IV, der in der C-Klasse beim FC Espanol München glatt mit 0:3 unterlag.

Kommenden Sonntag um 17:15 Uhr treffen die Amateur-Löwen am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße im Giesinger Derby auf den SV Akgüney Spor II. Bereits um 15 Uhr spielt der TSV 1860 IV an gleicher Stelle gegen den FC Fürstenried.

Artikel vom 21.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...