Kantersieg bei Amateurteam

1860 im Pokal weiter

Erster Pflichtspieltor für die Löwen: Ismael Blanco. Foto: A. Wild

Erster Pflichtspieltor für die Löwen: Ismael Blanco. Foto: A. Wild

München · Vor 5.200 Zuschauern im Bonner Nordpark-Stadion kamen die Löwen in der ersten Runde des DFB-Pokalwettbewerbs zu einem 6:0-Sieg bei Fünftligist FC Hennef 05. Es bedurfte allerdings eines harten Stücks Arbeit, ehe die 235.000 Euro Pokalprämie sicher verbucht werden konnten.

Bei Temperaturen von um die 40 Grad auf dem Platz hieß es, gegen die sich tapfer wehrenden Amateure aus der „Stadt der 100 Dörfer“ geduldig zu sein. Timo Ochs im Tor der Löwen musste zweimal seine ganze Klasse zeigen, ehe nach einer halben Stunde der Widerstand gebrochen war. Guillermo Vallori (31. Min.) und Kapitän Benjamin Lauth (34. Min.) sorgten vor der Pause für klare Verhältnisse. In der zweiten Hälfte schlugen die Gäste dann im Minutentakt zu. Ismael Blanco (69. Min.), Kai Bülow (70. Min.) und Daniel Bierofka mit einem Foulelfmeter (72. Min.) sorgten für das 5:0. Der Schlussakkord zum 6:0 war Moritz Stoppelkamp vorbehalten (90. Min.).

Der Gegner der Löwen in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals wird am Samstagabend ausgelost. Gespielt wird am 30. und 31. Oktober 2012. Dem 1. FC Kaiserslautern, am kommenden Sonntag (13:30 Uhr) Punktspielgegner des TSV 1860, gelang im DFB-Pokal ein 3:1 Auswärtssieg bei Drittligist Hansa Rostock.

Artikel vom 21.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...