Englische Woche bringt zwei Siege

Befreiungsschlag für TSV 1860 II

Dritter Treffer im sechsten Spiel: Markus Ziereis. Foto: A. Wild

Dritter Treffer im sechsten Spiel: Markus Ziereis. Foto: A. Wild

München · Gegen den TSV 1896 Rain am Lech gelang der Löwen-U21 mit 3:0 ihr erster Heimerfolg im Exil in Ismaning. Im Stadion an der Lindenstraße traf vor 180 Zuschauern in der ersten Halbzeit Daniel Jais (38. Min.), ehe nach der Pause Kapitän Stefan Wannenwetsch (72. Min.) und Markus Ziereis (77. Min.) für den Endstand sorgten.

Die Bayerischen Schwaben aus dem Landkreis Donau-Ries mussten nach einer Roten Karte für Sebastian Fischer (49. Min.) mehr als 40 Minuten in Unterzahl bestreiten.

„Wir haben uns jetzt endlich in der Regionalliga Bayern freigeschwommen“, freute sich U21-Trainer Alexander Schmidt, räumte aber auch ein: „Es war kein gutes Spiel von uns, sehr zerfahren.“ Die Hitze im Stadion und die zweite englische Woche hintereinander zehrten an den Kräften der Spieler.

Der Aufwärtstrend bei den Weiß-Blauen hatte sich nach zuletzt fünf sieglosen Spielen bereits am Mittwoch in Aschaffenburg gezeigt. Die jungen Löwen gewannen mit 3:1 Toren beim SV Viktoria. Auch gegen den Traditionsverein vom Untermain hatte Daniel Jais vor gut 1.000 Zuschauern sein Team in Front gebracht (27. Min.). Fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da erhöhte Markus Ziereis auf 2:0 (50. Min.). Ein Handelfmeter von Patrick Amrhein brachte Aschaffenburg noch einmal heran, ehe Nico Karger nach einem Konterangriff in der Nachspielzeit den Sack zumachte.

Durch die Serie von sieben Punkten aus den letzten drei Spielen gelang dem TSV 1860 München II in der Regionalliga Bayern ein Sprung vom vorletzten Tabellenplatz auf Rang 10. Kommenden Freitag um 18 Uhr führt der Terminplan die jungen Löwen zum SV Seligenporten in die Oberpfalz. „Die Klosterer“ werden von 1860-Legende Karsten Wettberg trainiert, der das Team aus dem 5.600 Einwohner zählenden Marktflecken Pyrbaum, vergangene Saison für die Regionalliga qualifizierte.

Artikel vom 21.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...