Platz sechs und acht auf der Frisbee-WM in Osaka

Unterföhring · Damen die besten Europas

Unterföhring · Vom 7. bis 14. Juli kämpften die deutschen Nationalteams der Damen und Herren im japanischen Osaka um den Weltmeistertitel bei den »Ultimate Frisbee«. Mit dabei waren Thomas Zormaier, Michael Schulenberg, Josef Ebner und Margit Müller vom TSV Unterföhring.

Dort konnten die Damen einen sehr starken 6. Platz und die Herren einen zufriedenstellenden 8. Platz erreichen. Das Erreichen des Viertelfinals war ein Erfolg im Vergleich zu vor vier Jahren. Bei sehr schwierigen Windverhältnissen mussten sich die Herren den Kanadiern mit 6:17 geschlagen geben. Daraufhin gab es bei einem hart umkämpften Spiel gegen Finnland eine 15:17 Niederlage im kleinen Halbfinale. Das Platzierungsspiel gegen die starken Australier, die fast den Weltmeister aus den USA geschlagen hätten, endete mit 12:17 gegen das deutsche Team. Bei den Damen lief es besser; sie konnten sich trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle während des Turniers auf Platz sechs kämpfen und sind damit bestes europäisches Team.

Artikel vom 20.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...