FT Starnberg – FC Holzkirchen 1:6

Holzkirchen · Kantersieg

Holzkirchen · Trotz eines frühen Rückstandes lieferte Holzkirchen in Starnberg eine überragende Leistung ab. Den ersten Aufreger gab es nach sieben Minuten als Lars Doppler im Starnberger Strafraum zu Fall kam, der mögliche Strafstoß blieb aber aus.

Da Holzkirchen nach hinten gut arbeitete versuchte es Kristian Knapic mit einem Distanzschuss, dieser landete aber an der Holzkirchner Querlatte. In der 13. Spielminute ging Starnberg mit 1:0 in Führung als eine verunglückte Flanke von Markus Erlacher völlig überraschend im Holzkirchner Tor landete. Der frühe Starnberger Führungstreffer sorgte nicht für Ruhe auf Seiten der Gastgeber, vielmehr bestimmte von nun an eindeutig Holzkirchen das Spielgeschehen. Nach einem guten Zuspiel auf Florian Obermeier passte dieser stark auf Maximilian Dengler in den Strafraum weiter, dieser drehte sich um seien Gegenspieler und ließ dann Markus Kresta im Starnberger Tor keine Chance (19. Minute). Holzkirchen kam nun immer wieder durch gute Spielzüge gefährlich vor das Starnberger Tor. Dem Führungstreffer für Holzkirchen ging ein Heber von Obermeier durch zwei Abwehrspieler voraus, der Ball landete bei Benedict Gulielmo der den Ball am herauslaufenden Torwart zum 1:2 für Holzkirchen ins Tor schoss. Auch der dritte Treffer des FC Holzkirchen war hervorragend herausgespielt. Obermeier spielte den Ball in den Lauf von Dengler der den Ball an Kresta vorbeilegte und dann ins kurze Ecke zum 1:3 einschoss.

Die erste Torchance in der zweiten Halbzeit brachte sofort den vierten Holzkirchner Treffer. Nach einem schönen Spielzug über Obermeier und Gulielmo kam der Ball zu Erten der allein vor Kresta auftauchte und diesem keine Chance ließ (49. Minute). Unmittelbar darauf hätte Erten den nächsten Treffer für Holzkirchen erzielen können, aber dessen Schuss wurde von einem Mitspieler abgefälscht und ging knapp neben das Starberger Tor. In der 53. Spielminute verhinderte Benedikt Zeisel mit einer starken Parade gegen den Schuss von Roman Schuster den zweiten Starnberger Treffer.

Trotz der deutlichen Führung schaltete Holzkirchen nicht zurück und blieb klar spielbestimmend. Als Folge ergaben sich die nächsten beiden Treffer für Holzkirchen. Zunächst bereitete Erten mit einem schönen Pass in den Lauf von Dengler gut vor, Dengler ließ Kresta dann keine Chance. Wenig später erhielt Erten den Ball von Ünlü und schoss aus dem zentralen Strafraum sicher zum 1:6-Endstand ein (68. Min.). Holzkirchen schaltete nun einen Gang zurück kontrollierte aber weiterhin die Begegnung. In den letzten Minuten hatten beide Mannschaften noch jeweils eine Chance. Zunächst schoss Huber in aussichtsreicher Position nach Vorlage von Erten über das Tor. Dann konnte sich Zeisel auf Holzkirchner Seite gegen Schuster auszeichnen als er einen Schuss aus kurzer Entfernung abwehrten konnte. Fazit: Holzkirchen gewinnt mit einer ganz starken Mannschaftsleistung und schönen Spielzügen in Starnberg mit 6:1: Am Samstag, 18. August, um 15.00 Uhr trifft der FC Holzkirchen dann zu Hause auf den traditionsreichen FC Passau.

Artikel vom 14.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...