Feuerwehr in Grünwald findet Königspython

Grünwald · Schlangenalarm in Grünwald

In der Feuerwache wurde sie betreut.	Foto: FFW

In der Feuerwache wurde sie betreut. Foto: FFW

Grünwald · Schon zum zweiten Mal in dieser Woche hieß es für die Freiwillige Feuerwehr Grünwald »Schlangenalarm«: Am Parkplatz der Schloßleite hatte ein Passant am Mittwochnachmittag gemeldet, eine nicht einheimische Schlange gesichtet zu haben.

Zwei Feuerwehrleute machten sich auf den Weg und entdeckten gemeinsam mit der Polizei eine etwa einen Meter lange Königspython. Sie wurde eingefangen und durfte eine Nacht lang im Feuerwehrgerätehaus übernachten. Am Donnerstag wurde sie in die Auffangstation für Reptilien in München gebracht. Bereits am Montag hatten Einsatzkräfte der Feuerwehr an der selben Stelle eine etwa 1,20m lange texanische Kornnatter aufgenommen und zur Auffangstation gebracht. Da beide Tiere nicht heimisch sind, liegt der Verdacht nahe, dass sich jemand der Tiere entledigen wollte.

Artikel vom 14.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...