Comic-Wettbewerb der Mohr-Villa

Freimann · Preisträger gekürt

Die Preisträger und Jury-Mitglieder des Comic Wettbewerbs in der Mohr-Villa.	Foto: VA

Die Preisträger und Jury-Mitglieder des Comic Wettbewerbs in der Mohr-Villa. Foto: VA

Freimann · Die Preisträger des Mohr-Villa Comic-Wettbewerbs wurden jetzt gekürt. Neben den Jurypreisen hat auch das Publikum abstimmen können und die besten Comics prämiert. Aus 150 Einsendungen hat die Jury zwei Zweite Plätze und einen Ersten Platz vergeben.

Platz Zwei ging nach Österreich an »Papercuts« von Hannelore Greinecker-Morocutti und nach Berlin an »The Saddies« von Christian Bartz und Michael Schreiber. Platz Eins der Jury ging an die Münchnerin Katharina Netolitzky für »Zeichensprache«.

Außerdem vergab das Kuratorium der Ausstellung einen Sonderpreis an Natalie Ostermaier für das Werk »Fressen und gefressen werden«. Das Publikum wiederum entschied sich für gleich zwei Münchner Künstler: Brosi Ambros bekam die meisten Stimmen für den ironischen Comic »Vernissage« und der Comiczeichner Christian Effenberger, Künstlername »chriseff«, wurde vom Publikum für seinen München-Comic »Karl Valentins Jugendstreiche: Sanitäter!« ausgezeichnet.

Artikel vom 13.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...