Aktion Schöner Ferientag

Unterschleißheim · Baseball-Workshop

Theorie und Praxis zum Thema Baseball gab es für die Workshop-Teilnehmer. 	Foto: VA

Theorie und Praxis zum Thema Baseball gab es für die Workshop-Teilnehmer. Foto: VA

Unterschleißheim · Was macht ein Pitcher und was ein Batter? Die Unterschleißheimer Jugendlichen, die bei der Aktion Schöner Ferientag mit dem Team der Mobilen Jugendarbeit des Jugendkulturhauses »Gleis 1« beim BaseballWorkshop dabei waren, wissen nun Bescheid.

Einen Nachmittag lang konnten sie sich diese Begriffe von Teammitgliedern des Baseballvereins Garching Atomics erklären lassen. Mit der Theorie hielt man sich aber nicht lange auf. Die Jugendlichen durften die Rolle von Pitcher (Werfer) und Batter (Schlagmann) übernehmen und nach ausgiebigem Training versuchte man sich sogar schon an einem richtigen Spiel. Ganz so einfach war das nicht, aber mithilfe der coolen Trainer hatten alle Beteiligten eine Menge Spaß. Für weitere Veranstaltungen der Aktion Schöner Ferientag sind noch Restplätze vorhanden. Anmeldungen im »Gleis 1«, Hollerner Weg 1. Tel. 3 10 53 89.

Artikel vom 13.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...