Die Tage für die »Flunder« sind gezählt

Giesing · Ihre Meinung zum Thema…

Giesing · Ende dieses Jahres soll dieses herausragende Beispiel für 50er-Jahre-Architektur in Obergiesing abgerissen werden und einem weiteren Ärztezentrum am Giesinger Bahnhof Platz machen.

Thema: Adieu Giesinger Flunder

Jetzt muss ich doch tatsächlich einen Leserbrief schreiben, nachdem ich mich jedes Mal, wenn ich zum Giesinger Bahnhof kam, über einen der wenigen architektonischen Lichtblicke gefreut habe und jetzt lesen muss, dass es einen »Ärztehaus« weichen soll: »Ein Stadtteil muss auf seinen Ruf achten. Und wenn er den Ruf hat, Münchens hässlichster Stadtteil zu sein, dann darf er natürlich keine Baudenkmäler dulden. Bislang ist es ja bei den meisten Giesinger Neubauprojekten mit großer Sensibilität und Konsequenz gelungen, das Flair der Hässlichkeit aufrecht zu erhalten, wenn nicht gar zu steigern. Das wird sicher auch auf dem Vorplatz des Giesinger Bahnhofs gelingen, da bin ich zuversichtlich.«

Wolf Bruns, 81735 München

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung von Redaktion oder Herausgeber wieder. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe nicht, gekürzt oder in Auszügen zu veröffentlichen. Anonyme Zuschriften werden nicht berücksichtigt.

Wenn auch Sie sich zu einem Thema aus Ihrem Stadtteil äußern möchten, senden Sie uns einen kurzen Leserbrief an:

Redaktion Münchner Wochenanzeiger, Moosacher Straße 56 – 58, 1. Stock, 80809 München, Fax: 089 / 31 21 48-41, E-Mail: redaktion@wochenanzeiger.de

Artikel vom 10.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...