Freiluft-Karikaturenschau

München · Nichts heilig

Fies oder tieferer Sinn? Werk des Münchner Cartoonisten und Malers Rudi Hurzlmeier. Foto: VA

Fies oder tieferer Sinn? Werk des Münchner Cartoonisten und Malers Rudi Hurzlmeier. Foto: VA

München · „Meisterwerke des schwarzen Humors“, unter diesem Titel startete am 27. Juli die Freiluft-Cartoon-Ausstellung „Fiese Bilder“.

45 der besten Cartoonisten Deutschlands und Österreichs beteiligen sich an der deutschlandweit einzigartigen Karikaturen-Freiluftausstellung und geben tiefe Einblicke in das Dunkle ihrer Cartoonistenseelen. Sie machen Witze über Bänker und Blondinen, Klatschweiber und Krisenherde, Metzger und Machos, Politiker und Proktologen, Senioren und Sackgesichter, Himmel und Hölle… Nichts ist ihnen heilig – keine Krankheit, Katastrophe, kein Ge- oder Verbrechen und schon gar nicht der Tod. Aber darf man darüber Witze machen? Man darf – wenn man es kann. Diese Ausstellung ist der Beweis!

Die Ausstellung wird veranstaltet vom Förderverein Komische Pinakothek e.V. mit Unterstützung des Kulturreferates der Landeshauptstadt München in Kooperation mit dem Valentin-Karlstadt-Museum und der Cartoonfabrik Köpenik. Die Ausstellung im Innenhof des Isartors dauert bis 16. September 2012 und ist täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 2,50 Euro, für Kinder bis zehn Jahre ist er frei.

Artikel vom 11.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...