Ferienturnier des SK Freising

Freising · Schach!

Drei souveräne Sieger mit ihren Pokalen hatten ihre Bauern am besten im Griff.	Foto: VA

Drei souveräne Sieger mit ihren Pokalen hatten ihre Bauern am besten im Griff. Foto: VA

Freising · Das Ferienschachturnier des SK Freising läuft im Rahmen des Ferienprogramms der Stadtjugendpflege und bildet den Abschluss eines dreitägigen Lehrgangs. Der Jugendleiter des SK Freising, Christoph Zill, brachte allen interessierten Teilnehmern die Grundlagen des Schachspiels bei.

Am letzten Tag konnten die Kinder dann ihr Können unter Beweis stellen und an einem richtigen Schnellschachturnier teilnehmen. In diesem Jahr waren es 19 Kinder, darunter drei Mädchen, die im Turnier um Pokale und Medaillen spielten. Der jüngste Teilnehmer war acht der älteste zwölf Jahre alt. Am Ende siegte ganz souverän Konstantin Bergt mit sieben von sieben möglichen Punkten vor Daniel Bund und Tobias Kracht, die beide fünf Punkte erreichen konnten.

Neben diesem Turnier bietet der SK Freising dieses Jahr noch zwei weitere Lehrgänge für interessierte Jugendliche zwischen sieben und zwölf Jahren an. Der erste Lehrgang findet vom 1. bis 2. September, der zweite vom 8.- bis 9. September in der Feuerwache statt.

Informationen gibt es auf der Homepage des SK Freising, www.sk-freising.de und über den Jugendleiter Christoph Zill unter der Rufnummer 01 60 / 97 57 92 67.

Artikel vom 07.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...