Überholt trotz Gegenverkehrs

Fahrenzhausen · Rücksichtslos

Fahrenzhausen · Ein rigider Verkehrs-Egoist entging am Samstag nur knapp einem Unfall. Gegen 16 Uhr hatte es der Fahrer eines silbernen Ford Kombi auf der B 13 in Richtung München anscheinend sehr eilig und setzte sich rigoros über Verkehrsregeln hinweg.

Vor dem Ortseingang fuhr er einer 18-jährigen Suzuki-Fahrerin dicht auf und nötigte sie zum Schnellerfahren. Innerorts hielt sich die Autofahrerin an das Tempolimit und ihr Verfolger musste wegen Gegenverkehr seine Überholvorgänge abbrechen. Am Ortsausgang überholte er sie und ein vor ihr fahrendes rotes Cabrio im Überholverbot trotz eines entgegenkommenden Lasters. Der Cabrio-Fahrer bremste stark ab, damit der Ford-Fahrer noch rechtzeitig vor dem herannahenden Lkw einscheren konnte. Der Verkehrsrowdy setzte sich danach mit hoher Geschwindigkeit von den anderen Autos ab.
Die Polizei Neufahrn bittet die Zeugen dieser Straßenverkehrsgefährdung, sich unter 0 81 65 / 9 51 00 zu melden.

Artikel vom 07.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...