TSV Grünwald - FC Phönix 4:1

Grünwald · Wieder Sieg eingefahren

Grünwald · Im zweiten Saisonspiel Anfang August haben die Grün-Weißen des TSV Grünwald eine wirklich überzeugende Leistung gebracht und den technisch starken Gegner ein ums andere Mal mit gekonnten Blitzangriffen überrascht.

Bereits in der dritten Spielminute schickte Robert Rudnik den schnellen Timo Schaffhauser auf die Reise und der ließ dem heraneilenden Gästekeeper keine Chance. Das frühe 1:0 gab der Grünwalder Elf zusätzlich Sicherheit und Selbstvertrauen. Nur in der zehnten Minute hatte die Heimelf Glück, als der Gästespieler Nader Brussig seinen Kopfball auf die Latte setzte, ansonsten brachten die Gäste die Grünwalder Abwehr nicht sonderlich in Gefahr, was auch auf die beiden Innenverteidiger Luka Coporda und Patrick Baum, welche beide zum ersten Mal in der Saison zum Einsatz kamen, zurückzuführen ist. An dieser Stelle darf Patrick Baum und seiner Frau Sabrina herzlichst zur Geburt ihrer zweiten Tochter gratuliert werden.

Zurück zum Spiel, denn bereits in der dreizehnten Minute verzog Maximilian Bochtler knapp. Spielerisch waren in der anschließenden Phase die Hausherren klar dominant. In Minute 31 schickte Maxi Bochtler Albert Rudnik mit einem Klassepaß, Rudnik ließ den Abwehrspieler stehen und vollendete eiskalt zur 2:0-Führung. Weiter hielt die souveräne Spielweise der Grün-Weißen an. In Minute 43 vergab Baris Karaboga eine gute Möglichkeit zu erhöhen, ohne dass die Gäste sich Möglichkeiten erspielten. In der 45. Minute zog dann Karaboga auf dem linken Flügel unwiderstehlich davon, passte flach vors Tor und Robert Rudnik ließ dem Gästekeeper bei seinem 3:0 keine Chance. Leider hat sich der Keeper bei dieser Aktion verletzt, konnte aber zur zweiten Halbzeit wieder antreten. Mit der sicheren 3:0-Führung ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff ergriffen die Gäste sogleich die Initiative, also keine Spur von Resignation.

Die Grün-Weißen hatten wohl die sichere Führung im Hinterkopf und konnten nur noch in wenigen Phasen an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. In der sechzigsten Minute folgte die Strafe für einige Nachlässigkeiten, als der eingewechselte Julian Kote den 3:1-Anschlusstreffer erzielte. Nun brachte Trainer Pero Vidak Daniel Ludolph für den völlig erschöpften Albert Rudnik. Dadurch wurde das Grünwalder Team im Vorwärtsspiel wieder etwas stärker. Phönix hatte noch zwei Möglichkeiten durch Standards, die jedoch vergeben wurden. In der fünfundsiebzigsten Minute spielte Karaboga Ludolph an, der ließ drei Abwehrspieler stehen und vollendete zum 4:1-Sieg und brach somit den Widerstand des Gegners. Die Grün-Weißen spielten danach den Part locker zu Ende. Als Fazit ist zu sagen, dass Grünwald seine Möglichkeiten konsequent genutzt hat und somit sehr effektiv spielte. Nach dem zweiten Saisonspiel mit sechs Punkten und 5:1-Toren kann gesagt werden, dass der Start geglückt ist, aber noch keinen absoluten Blick auf die Zukunft erlaubt. Gelobt werden muss, dass der Jungspund Alex Gula ab der 72. Minute sein Debüt gab und eine ansprechende Leistung zeigte.

Am Freitag, 10. August, um 19.30 Uhr steht das nächste Heimspiel an, diesmal ist der Spitzenreiter T.u.S. Geretsried zu Gast. Gespielt haben und im Kader waren: Obi, Bochtler, Baum, Baumgartner, Coporda, Löppert, Schaffhauser (69.Stankowski M.), Lazarevic, Tschaidse (81. Gämmerler), R.Rudnik, Ludolph (85. Gula A.), Lerch Flori. Joppa

Artikel vom 08.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...