FC Holzkirchen - SpVgg Plattling 1:0

Holzkirchen · Wieder gewonnen

Holzkirchen · Nach der unglücklichen Niederlage in Waldkirchen traf man erneut auf einen Verein aus Niederbayern. Diesmal hatte der FC Holzkirchen es mit der SpVgg Plattling zu tun.

Zunächst sahen die Zuschauer ein Spiel zwischen den Strafräumen bei dem die Gäste sicher standen und dem FC Holzkirchen keine Möglichkeiten boten. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Spielanteile konnte Holzkirchen für sich verbuchen. Die erste gute Gelegenheit leitete Askin Ünlü nach einem Freistoß ein, Plattling brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Alexander Pilik zwang Philipp Zellner zu einer ersten starken Parade. Holzkirchen bestimmte weiterhin das Spiel klar und kam durch Bendedict Gulielmo und Sean Erten zu zwei guten Gelegenheiten, die aber jeweils ungenutzt blieben.

Die Gäste beschränkten sich auf eine gute Defensivarbeit und kamen kaum gefährlich vor das Holzkirchner Tor. Nach einem guten Angriff über Dengler kam Erten per Direktabnahme an den Ball, aber Zellner verhinderte mit einer Glanzparade die Holzkirchner Führung. Askin Ünlü hatte die nächste Gelegenheit für Holzkirchen als er nach einem Angriff über die linke Seite am linken Pfosten scheiterte. Kurz vor der Pause konnte sich Zellner erneut auszeichnen, erst wehrte er einen Schuss von Obermeier ab um zwei Minuten später einen Schuss von Zühlke aus dem Kreuzeck zu fischen. So ging man mit einem aus Sicht der SpVgg Plattling glücklichen 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte begannen die Gäste zunächst offensiver als noch in den ersten 45 Minuten. Die Gäste konnten das Spiel nunmehr ausgeglichen gestalten, zu echten Torchancen sollte Plattling aber nicht kommen. Die Begegnung wurde zunehmend umkämpfter, Plattling arbeitete gut nach hinten und ließ so den FC Holzkirchen wenig echte Torchancen. Mitte der zweiten Halbzeit passte Ünlü zu Zühlke der in den Plattlinger Strafraum eindrang, einen Gegenspieler aussteigen ließ und dann Richtung Kreuzeck schoss, doch erneut reagierte Zellner sensationell und hielt das torlose Unentschieden für Plattling aufrecht. Die letzten zehn Minuten sollten wirklich bemerkenswert werden. Benedict Gulielmo leitete zunächst das einzige Tor der Begegnung mit einem Pass auf Ljeotrim Sekiraqa ein. Dieser lief mit dem Ball in den Strafraum und passte quer zum mitgelaufenen Maximilian Dengler der den Ball unter die Querlatte schoss (83. Min.). Wer glaubte die verdiente Führung würde für Sicherheit auf Holzkirchner Seite sorgen sah sich getäuscht. Nach einem Querschläger im Holzkirchner Strafraum herrschte zum ersten Mal Unordnung in der Holzkirchner Abwehr, Plattling konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Unmittelbar darauf wollte Lois Plodek den Ball zurück zu Benedikt Zeisel spielen, übersah dabei Wolfgang Sax der allein auf Zeisel zulief, mit einer starken Abwehr hielt Zeisel die Führung aber fest (85. Min.). Kurz vor Ende der Begegnung leitete Sekiraqa eine weitere Gelegenheit für Holzkirchen ein, aber bei einer glänzenden Torgelegenheit scheiterten Huber und Sappl unmittelbar nacheinander an Zellner. Fazit: Holzkirchen gewinnt gegen die Plattlinger Mannschaft verdient mit 1:0. Am Mittwoch, 8. August, 18.30 Uhr kann der FC Holzkirchen im Heimspiel gegen Kirchanschöring nachlegen.

Artikel vom 07.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...