Die neue Geschäftsführung stellt sich vor

Unterhaching · GWU feiert runden Geburtstag

(v.l.) Markus Schwarz wird bei seiner Arbeit unterstützt von  seinen beiden nebenamtlichen Geschäftsführer-Kollegen Elmar  Sokolowsky (Verwaltungsbeamter) und Thomas Dannebaum,  Diplom-Kaufmann (FH).

(v.l.) Markus Schwarz wird bei seiner Arbeit unterstützt von seinen beiden nebenamtlichen Geschäftsführer-Kollegen Elmar Sokolowsky (Verwaltungsbeamter) und Thomas Dannebaum, Diplom-Kaufmann (FH).

Unterhaching · Vor über dreißig Jahren hat die Erfolgsgeschichte der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Unterhaching mbH (GWU) begonnen.

Nach dem Beschluss des Unterhachinger Gemeinderates in seiner Sitzung am 11.05.1982 sollte in der Gemeinde eine gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft zu gründen. Mit der Urkunde des Notars Kader in München wurde am 15.06.1982 die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Unterhaching (GWU) der Rechtsakt der Gründung abgeschlossen. Gegenstand und Zweck des Unternehmens ist es eine sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung für die Unterhachinger Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten. Bis heute wurden unter der Leitung von Frau Marianne Gamperl 8 Wohnanlagen mit rund 300 Wohnungen gebaut.

Genau drei Jahrzehnte nach dem Notartermin versammelten sich die Gründungsmütter und -väter, langjährige Weggefährten und die alte und neue Geschäftsführung um das Jubiläum zu feiern.

Ehrenbürgerin prägte die Gesellschaft

Über die Jahre untrennbar mit den Geschicken der GWU verbunden wird der Name der Unterhachinger Ehrenbürgerin und bisherigen Geschäftsführerin Marianne Gamperl sein, so Bürgermeister Panzer. Frau Gamperl und ihr Team haben in den letzten Jahrzehnten mit unermüdlichem Fleiß etwas geschaffen, was bleibt und der Gemeinde zur Ehre gereicht, so Panzer weiter.

Neuer hauptamtlicher Geschäftsführer bestellt

Die GWU wurde bereits mit Beginn des letzten Jahren neu strukturiert. Markus Schwarz, der bisherige geschäftsleitende Beamte im Unterhachinger Rathaus, wird sich künftig hauptamtlich um die Angelegenheiten der GWU kümmern. Zusammen mit seinen Kollegen Herrn Dannebaum und Herrn Sokolowsky wird Herr Schwarz künftig die laufende Geschäfte verantworten.

Weitsichtige Entscheidung der damaligen Entscheider

„Es war eine sehr kluge und weitsichtige Entscheidung des damaligen Gemeinderats unter Herrn Bürgermeister Kupka, die GWU zu gründen,“ so Bürgermeister Panzer zur Rolle der GWU befragt. „Das Problem, bezahlbaren Wohnraum in Unterhaching zu finden, ist angesichts des ungebrochenen Zuzugs heute größer denn je. Wir alle sind daher den Entscheidungsträgern aus dem Jahr 1982 zu großem Dank verpflichtet“, so Panzer weiter.

Artikel vom 06.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...