Viel Ruhe, das Meer und spannende Lektüre

Unterhaching · Einfach die Seele baumeln lassen

Bürgermeister Wolfgang  Panzer freut sich auf  unterhaltsame Lektüre.

Bürgermeister Wolfgang Panzer freut sich auf unterhaltsame Lektüre.

Unterhaching · Die Sommerferien stehen vor der Tür und wir vom „Dahaom in Unterhaching“ haben einmal herumgefragt, was bekannte Unterhachinger in ihrem Urlaub tun, um wieder neue Kraft zu tanken.

Sommer, Sonne, Meer und weißer Sand

„In meinem Urlaub will ich vor allem eines nicht, Blaulichter in irgendeiner Art und Weise sehen“; erklärt der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr, Josef Gmeinwieser. Am liebsten fliegt der engagierte Floriansjünger auf die Kanaren, denn für ihn gehören Sonne, Strand und Meer einfach zu einem gelungenen Urlaub dazu. „Ich besuche auch gerne Freunde der Freiwilligen Feuerwehr in Adeje. Wir kennen uns schon lange und es ist immer wieder schön sich zu sehen und sich auszutauschen“, berichtet Josef Gmeinwieser weiter. Über die Feuerwehr wird dabei fast gar nicht gesprochen, im Leben, zumindest im Urlaub, gibt es schließlich auch noch andere interessante Themen. Um sich wirklich zu erholen bleibt auch das Handy ausgeschaltet, verrät der Kommandant der FFW Unterhaching.

Wandern in den Dünen, den Wind im Gesicht

Ebenfalls ans Meer zieht es die evangelische Pfarrerin Christiane Ballhorn. Allerdings bevorzugt sie eher die Ost- oder die Nordsee, denn für einen gelungenen Urlaub darf es für die Pastorin nicht zu heiß sein. „Ich mag es, wenn das Meer ein wenig stürmischer und rauer ist“, erklärt sie. Weitere beliebte Urlaubsziele sind deshalb auch Irland und Schottland. Zwischen den Dünen wandern, die Ruhe genießen, ein gutes Buch lesen, so stellt sich die engagierte Seelsorgerin die perfekten Ferien vor. An die Arbeit wird dabei nicht gedacht, schließlich soll der Urlaub dazu da sein, die leeren Akkus wieder aufzutanken.

Zeit zum Spielen, Zeit zum Lesen

Bürgermeister Wolfgang Panzer zieht es mit seiner Familie ebenfalls ans Meer, für ihn darf es aber ruhig ein wenig wärmer sein. Mallorca ist das Ziel seiner Wahl. Dort wird er vor allem eines tun, sich um seine vierjährige Tochter kümmern. „Unterm Jahr habe ich so viele Termine, dass ich oft wenig Zeit für sie habe, in den Ferien darf sie mich komplett in Beschlag nehmen“; verspricht das Gemeindeoberhaupt. Konkret heißt das, Sandburgen bauen, Ball spielen und Eis essen. Sollte es doch mal eine freie Minute geben, hat der Rathauschef schon Lektüre einpackt. „Ich muss unterm Jahr so viel Dienstliches lesen, dass ich es kaum schaffe, mal einen Roman oder Krimi zu lesen, das will ich im Urlaub nachholen. Besonders gern lese ich dabei die Krimis über den Kommissar Kluftinger“, bekennt Wolfgang Panzer.

Wir wünschen allen erholsame Urlaubstage

Auch wir vom „Dahoam in Unterhaching“ machen Urlaub und setzen im August mit einer Ausgabe aus. Erholt, entspannt und mit vielen neuen Themen sind wir dann Mitte August pünktlich wieder für Sie da. Wir wünschen allen Lesern die perfekten Urlaubswochen, damit im September dann wieder mit neuer Kraft gestartet werden kann.

Artikel vom 06.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...